Soft.- und Firmware Installation...
Dieser beitrag bezieht sich ausschliesslich auf die installation der zunesoftware, welchen zune man besitzt oder hinterher anschliesst spielt keinerlei rolle dabei...
Dies ist eine allgemeine zusammenfassung meines wissens...
Erstmal vorweg, warum laesst sich die software nicht auf einem deutschen xp installieren...?
Ganz einfach...zur installation muss eine internetverbindung vorhanden sein...ihr werdet also anhand eurer nicht amerikanischen ip identifiziert...
Das ganze kann man also mit einem VPN ungehen, aber das folgende ist einfacher...
Bei einem deutschen xp gibt es eine ganz einfache moeglichkeit die zunesoftware zu installieren...
Undzwar so...
In der "Systemsteuerung" bei "Regions- und Spracheinstellungen" einfach ALLES auf Englisch/Vereinigte Staaten/USA stellen, neu starten und installieren...FERTIG...
Wenn das nicht geht (mir ist kein fall bekannt) muss man die folgenden schritte durchfuehren...
Los gehts...
1: Software herunterladen...
HIER die x32 version......zunesetuppkg-x86.exe
2: Software herunterladen...
HIER die x64 version......zunesetuppkg-x64.exe
3: Vorbereitung der installation (NUR bei deutschem xp notwendig)...
Geht auf den Start butten in der taskleiste und dann auf "Ausfuehren"...
Jetzt schreibt ihr CMD und drueckt enter...
Im neuen DOS fenster schreibt (oder kopiert und fuegt es ein) ihr folgendes...nacheinander, zeile fuer zeile (am ender jeder zeile enter druecken)
net localgroup USERS /add
net localgroup INTERACTIVE /add
net localgroup USERS "dein benutzername" /add
net localgroup INTERACTIVE "dein benutzername" /add
Bei "dein benutzername" kommt logischerweise euer benutzername hin mit dem ihr auf eurem xp angemeldet seid...
Die " " muesst ihr weglassen wenn euer benutzername nur aus einem wort besteht zb. Hans, wenn euer name allerdings Hans Juergen ist muss es so "Hans Juergen" aussehen...
OK, jetzt die entsprechende zunesoftware x32 oder x64 (vista only) installieren...
4: Wenn bei der installation eine fehlermeldung mit "xmllite" kommt...dann braucht ihr das WindowsXP-KB915865-v11-x86 update...
...das gibts
HIER, xmllite x32 fuer deutsches xp... und
HIER, xmllite x32 fuer englisches xp...ACHTUNG: Fuer den download ist eine gueltigkeitspruefung noetig ob es sich um ein ECHTES windows handelt...ich habe hier allerdings directlinks gepostet, sollte also ohne die pruefung gehen...
5: Wenn eine fehlermeldung mit "Image Mastering API V2" kommt...dann braucht ihr das Windows XP (KB932716) update...
...das gibts
HIER, Image Mastering API v2.0 (IMAPIv2.0) für Windows XP (KB932716) fuer deutsches xp...und..........
HIER, Image Mastering API v2.0 (IMAPIv2.0) für Windows XP (KB932716) fuer englisches xp...ACHTUNG: Fuer den download ist eine gueltigkeitspruefung noetig ob es sich um ein ECHTES windows handelt...ich habe hier allerdings directlinks gepostet, sollte also ohne die pruefung gehen...
6: Wenn bei der installation eine fehlermeldung mit"Watson" kommt muesst ihr euer installationspaket "zunesetuppkg-x86.exe oder zunesetuppkg-x64.exe" mit winrar oder winzip entpaken...
Nach dem entpacken habt ihr einen "packages" ordner, darin ist die "Zune-x86.msi" datei, installiert diese...
Bei dieser installationsvariante koennt ihr leider keinen zielordner angeben, die zunesoftware landet dann automatisch auf laufwerk C:/...(aber dafuer funktioniert es)...
So, das wars meinerseits, ich hoffe dem einen oder anderen konnte geholfen werden...