Zune Forum | Musiczune.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
  Musiczune.de    Forum    Hilfe    Suche    Login    Registrieren  
*
News : Willkommen im Zune Forum Musiczune.de - der größten deutschen Zune Community!
NEU: Jetzt das Zune Erscheinungsdatum tippen und einen Zune gewinnen! 
23, Mai, 2012, 03:57:05
+  Zune Forum | Musiczune.de
|-+  Zune
| |-+  Technik (Moderator: TrippleT)
| | |-+  Zune 80GB lädt nicht
Erweiterte Suche
Seiten 1
Autor
Thema: Zune 80GB lädt nicht  (Gelesen 4497 mal)
famos
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« am: 28, Februar, 2008, 18:07:00 »

Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem bei Aipnos zwei Zune erstanden.
Ich kann nur sagen guter Service für die, welche sichs auch überlegen, Ich hatte die Zunes zwei Tage nach der Zahlung Smiley

Nun Ihr freagt euch wohl, was mein Problem ist. Der eine Zune lädt ohne Problem, lässt sich syncronisieren, alles läuft perfekt.
Ja und der andere macht das Gegenteil...
Ist er nicht am Sync-Kabel, so kann man ihn weder zum Leben erwecken noch kann man irgend ein Lebenszeichen aus ihm heraus kitzel...
Ist er angeschlossen, so zeigt er, drückt man auf Play/Pause, ein schwaches Batterie Symbol mit einem "Elektrizitätsblitz" darin. Mehr will er nicht anzeigen...

Das angesprochene Batteriesymbol ist das einzige Lebenszeichen

Was ich bereits probiert habe:
An 4 verschiedenen Computern an allen USB-Ports ausprobiert zu laden.
Mit dem zweiten Sync-Kabel versucht zu laden.
Mit extrenem USB-Ladegerät versucht zu laden.
Rund 12 Stunden ohne Unterbruch am laden.

Resultat:
An zu wenig Leistung oder am USB-Port liegts nicht.
Das Sync-Kabel ist unschuldig.
Trotz 12h laden ist die Rückseite kalt geblieben.

Lösungsansatz:
Gibt eigentlich zwei Möglichkeiten. Die Erste ist versuchen den Zune zu MS zu schicken. Das müsste über Aipnos geschehen, habe ihn dazu noch nicht befragt.
Die zweite Version wäre den Zune zu öffnen, sollte eigentlich kein Problem darstellen. Hier gibts ja eine Anleitung. Dann den Akku zu entfernen und extern versuchen ihn zu laden. Das nötige Ladegerät hätte ich. Ist's wirklich der Akku so müsst wohl irgendwie ein neuer her...
Leider schliesst der zweite Vorschlag jedoch den ersten aus!

Nun was soll ich machen?

Danke für eure Hilfe, ein Gruss aus der Schweiz
Florian

tschich
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 28, Februar, 2008, 22:50:53 »

Hallo leidensgenosse
ich habe genau das selbe problem. mein zune funktionierte genau 2 wochen und nun hab ich das selbe problem wie du. bin am verzweifeln und hab auch schon verschiedenstes ausprobiert, ohne erfolg. ich habe meinen zune anfangs februar in new york gekauft. und das ist auch schon mein problem. der versand dorthin und wieder zurück, kostet mehr als mich das gerät neu gekostet hat.
ic hab auch schon an nen neuen akku gedacht... aber woher? hab auf ebay was gefunden, doch der verkäufer kann mir nicht sagen ob dieser auch in den zune2 80 gb passt!
naja... wenn du was neues weisst, wäre ich sehr froh um nen tipp, wie ich ihn wieder zum leben erwecken kann.... Roll Eyes

famos
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 28, Februar, 2008, 23:31:25 »

Momentan warte ich was Aipnos vorschlägt.

Ansonsten schraub ich den Zune auf und versuche den Akku erstmal seperat aufzupäppeln.
Und da ich bis jetzt auch nur Akkus für 1gen Zunes gesehen habe, ist wohl zuerst mal ein Gang in den
lokalen Modellbauladen angesagt... Vielleicht könnte man dort einen passenden Lipoakku finden...

Noch einen zu kaufen muss ich mir auch überlegen, andererseits, auch wenn er dann läuft, er hat
mich dann eine Unsumme gekostet.  :/

Abwarten und Tee trinken Smiley
Ich habe meine Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Flo

tschich
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 01, März, 2008, 17:12:00 »

also ich bin ja gespannt, was die meinen. ich hab mit microsoft in den usa telefoniert (aus der ch, und wahrscheinlich schweine teuer) und die konnten mir nur sagen, dass ich das gerät zurück in den shop schicken soll, wo ich den zune gekauft habe...
tja, und nach x stunden googlen geb ich langsam aber sicher die hoffnung auf... weiss echt nicht was noch helfen könnte...
greetz Angry

tschich
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 18, März, 2008, 21:10:10 »

es scheint, als wären wir die beiden einzigen mit diesem problem... weisst du vielleicht schon mehr?

Bonzo
iPod Fan
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #5 am: 10, April, 2008, 17:19:45 »

...., nee seid Ihr nicht, habe meinen nagelneu vor ca. 8 Wochen aus den USA bekommen und lädt und lädt und lädt...
..weiß im Moment auch nicht weiter - von Deutschland aus umtauschen?...da kauf ich mir lieber einen IPOD...

famos
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 11, April, 2008, 08:54:47 »

Ich kann euch leider nicht beruhigen...

Ich konnte ihn aipnos zurück schicken und der hat die ganze garantiesach geregelt.
Mein neuer zune ist nun auf dem weg.

Naja wenn du mit nem Ipod leben kannst Smiley Es muss doch einen grund geben wieso ich kein Ipod will...
und Ipods haben alle, en bisschen aus der reihe zu fallen ist doch auch schön.

tschich
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 25, April, 2008, 23:50:31 »

mist... ich müsste ihn selber aus der schweiz zu microsoft nach amerika schicken... und die wiederum senden ihn nicht in die schweiz, sondern nur nach usa... son sch...
naja, vieleicht kann ich das problem ja doch noch lösen. ich hab die vermurun, dass es an der batterie liegt. und die könnte ich eigentlich wechseln...
schal mauen. vielleicht fin ich noch ne lösung in nem anderen forum?
.....also ipod will ich sicher nicht...

Drucken  Seiten 1
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: