Zune Forum | Musiczune.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
  Musiczune.de    Forum    Hilfe    Suche    Login    Registrieren  
*
News : Willkommen im Zune Forum Musiczune.de - der größten deutschen Zune Community! 23, Mai, 2012, 03:16:10
+  Zune Forum | Musiczune.de
|-+  Zune
| |-+  Musik & Videos (Moderator: TrippleT)
| | |-+  Selber erstellte MP3 CDs in den Zune mit Titeln bringen!
Erweiterte Suche
Seiten 1
Autor
Thema: Selber erstellte MP3 CDs in den Zune mit Titeln bringen!  (Gelesen 4353 mal)
seemann
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« am: 01, Januar, 2008, 14:24:21 »

Hallo zusammen,
bin seit Weihnachten Besitzer eines 80GB-ZUNE, und dank Eurer Hilfe habe ich das Teil sogar, nach Stunden, zum laufen gebracht.
Nun meine Frage:
Habe ne Sammlung von MP3s, selbst zusammengestellten CDs, die ich nun in den ZUNE bringen möchte.
Zb. eine CD "Dancefloor Classics 1", mit 17 Titeln. Mithilfe das "Magic MP3 Tagger" konnte ich nun ein erkennbares Format (titel/interpret...) für den Zune erstellen. Nun aber mein Problem. Obwohl alle Titel im Ordner "Dancefloor Classics 1" liegen, und im Explorer als Albumname bei allen MP3s "Dancefloor Classics 1" angezeigt wird; legt die ZUNE-Software nun für jedes MP3 ein eigenes Album an?Huh?
Das kann doch nicht sein oder bzw. was habe ich falsch gemacht. Und in der ZUNE-SW kann ich diese einzelnen Alben leider nicht in ein Album zusammenfassen.

Danke für eure Tipps

TrippleT
Super Moderator
Zune Rebell

TrippleT...

138132534 tripplet@live.de
Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 02, Januar, 2008, 11:15:48 »

Ich nutze den mp3tag...

Der erkennt teilweise auch einzelne durcheinander gewürfelte songs über die freedb funktion...(nicht immer)...

Keine garantie für volle funktion...

Mp3tag v2.39

TrippleT...

TrippleT...

seemann
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 03, Januar, 2008, 03:04:20 »

Tja, so ein MIST, habe heute den ganzen Tag nach einer Lösung gesucht......gibt es wohl nicht im ZUNE!!! Habe ca. 60CDs, selbst zusammengestellt, die ich so in den Zune im MP3-Format, mit all den Daten, übertragen wollte.....wenn dies nun nicht geht, dann kommt es weg, und ich hol mir nen "IPOD" = bei dem gibts es dbzgl. keine Probleme!!!
Ich versteht MS nicht, wie sie so ne bescheidene SW für den ZUNE liefern können. Man kann ja in der SW nix richtig organisieren!!!
Bin echt enttäuscht!!!

Mast3r Gr3y
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 03, Januar, 2008, 04:40:45 »

das verstehst dein problem nicht oder? Huh?
du musst was ändern, dein achso toller I Pod wird dir genau das gleiche machen!

seemann
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 03, Januar, 2008, 15:42:18 »

das verstehst dein problem nicht oder? Huh?
du musst was ändern, dein achso toller I Pod wird dir genau das gleiche machen!
Wenn du ne Hilfe noch hast, dann her damit!!
Hab mit dem Magic Tagger die Lieder in das richtige Format gebracht, alle sind in einem Album, aber dennoch ZUNEt der Penner jedes Lied in ein einzelnes ALBUM! Ohne die Möglichkeit....ich habe sie nicht gefunden....in der Zune Software dies dann noch irgendwi nachzubearbeiten!!!

Mast3r Gr3y
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 03, Januar, 2008, 17:32:51 »

nene!

Ok es liegt nicht am Format. Es liegt daran, dass jedes MP3 Lied ein paar sachen dazu eingespeichert hat. Eben diesen Interpreten. Jetzt sieht sich der Zune das an und sagt: Ich habe Interpret A mache ich ein Album A jetzt habe ich Interpret B mache ich ein Album B dann findet er wieder ein Lied mit Interpreten A und steckt es zum Album A dazu.
So, du kannst dies mit so manchen Programm ändern.
Da musst du dann den Interpreten für das gesamte Album gleich stellen. Nenne ich einfach Mixed Album Nr. 01 oder so, damit du weiß, was gemeint ist.
Oder du machst immer nur den Interpreten Mixed Album für alle gemixte Alben und änderst dann das Album so dass du einen Überordner "Mixed Album" hast und wenn du dort hinein gehst, hast du alle 24 Alben drinnen.

MP3 Tag ist dein Freund ist kostenlos, dort kannst du das einstellen!

seemann
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 03, Januar, 2008, 22:10:49 »

DANKE  - Das war der entscheidende TIPP............ich habs nun hinbekommen!!!
Wer Hilfe braucht, kann sich bei mir melden!

Mast3r Gr3y
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 04, Januar, 2008, 00:38:50 »

freut mich, dass ich dir helfen konnte! Wink
Noch viel spaß mit deinen nun richtig geordneten Alben und dem Zune!

hela
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 07, März, 2008, 22:15:16 »

Hallo Mast3r Gr3y & seemann

habe noch eine Frage hierzu: wenn man entsprechend wie beschrieben vorgeht, wie oder was zeigt dann der ZUNE beim Abpielen? Doch immer nur "Mixed Album" als Interpret, den Titel jedoch korrekt, oder? Was mir eigentlich nicht so wirklich gefällt ... eigentlich schade, dass man die Hierachie nicht so einstellen kann, dass unter Music -> Albums das Album als oberestes Ordnungselement gilt, egal welcher Interpret. Was eigentlich logischer wäre, denn die Suche nach Interpret geht ja dann auch.

Greets
hela

hela
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 07, März, 2008, 22:31:28 »

Ergänzung:

Habe gerade noch mal ein paar von meinen "Various Artists" Alben auf dem Zune angeschaucht: es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben, denn einige dieser Alben sind unter "albums" korrekt nur 1x aufgelistet, beim Abspielen wird dann aber der richtige Interpret angezeigt. Habe dann aber mit dem MP3 Tag die richtig dargestellten mit den anderen verglichen, finde aber keinen Unterschied ....

Weiss hier jemand mehr?

hela

Drucken  Seiten 1
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: