Zune Forum | Musiczune.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
  Musiczune.de    Forum    Hilfe    Suche    Login    Registrieren  
*
News : Willkommen im Zune Forum Musiczune.de - der größten deutschen Zune Community! 05, Februar, 2012, 10:11:26
+  Zune Forum | Musiczune.de
|-+  Zune
| |-+  Zune vs. iPod (Moderator: TrippleT)
| | |-+  iPod Nano oder Flash Zune ?
Erweiterte Suche
Seiten 1
Autor
Thema: iPod Nano oder Flash Zune ?  (Gelesen 5604 mal)
Zuny
musiczune.de Team
Super Moderator
Zune Freak

Profil anzeigen WWW
« am: 04, Oktober, 2007, 16:46:51 »

Mir persönlich gefällt der neue Zune Flash Player sehr gut! Die Maße sind mit der letzten iPod nano Generation nahezu identisch jedoch ist das Zune Display größer.
Natürlich hat sich MS dabei stark am erfolgreichen nano angelehnt, aber die neue Nano-Generation überzeugt ja auch nicht an Innovation. Zum Leid der Fans wurde der Player weiter verdongelt so dass er nur noch mit iTunes läuft.

Der große Vorteil der Fremd-Software fällt damit weg und auch die Bedienung hat gelitten. Das Browsen durch die Albencover führt leider noch oft zum Absturz und der Splitscreen ist ja auch nicht wirklich hilfreich, oder?

Habe mir trotzdem einen neuen Nano bestellt, man muss ja alles mal testen und wer weiß wann der neue Zune hier überhaupt mal rauskommt...

Was meint Ihr?

Gruß Zuny

.: Unterstützt das größte deutsche Zune Forum und setzt ein Link auf Musiczune.de :.

steckdose
www.musiczune.de ¦ Team
Zune Insider

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #1 am: 04, Oktober, 2007, 21:32:31 »

Guten Tag

Mir gefällt besonders den Classic und den Touch gut. Jedoch spricht mich den iPod Nano nicht wirklich an. Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen.

mfg steckdose

osiris300
Zune Rebell
**

rolfzaugg@hotmail.com
Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 04, Oktober, 2007, 23:53:04 »

Guten Tag

Mir gefällt besonders den Classic und den Touch gut. Jedoch spricht mich den iPod Nano nicht wirklich an. Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen.

mfg steckdose

Hallo Steckdose:

Höre ich tatsächlich richtig?? Sei wann gefällt Dir ein iPod ? LOL

Auch mir gefällt der Touch als auch der Classic gut.  Beim Nano muss ich Dir zum Teil recht geben. Das Format finde ich auch etwas verfehlt und IMHO müsste der
Nano nicht zwingend Videos abspielen...

@Zuny:

Hallo Zuny,

Dass der iPod nur mit iTunes läuft ist nicht ganz richtig. Du kannst z.B.  auch das Programm WinAmp (das ein iPod Plugin besitzt) verwenden, oder zum Auslesen der Files das YamiPod.
Im Linux gibt es auch diverse Programme wie z.B. gtkPod.

Der neue Flash-ZUNE dagegen läuft nach wie vor nur unter Windows mit dem ZUNE-Programm. Wan öffnet Microsoft den ZUNE endlich für OS X oder Linux Huh?

Das Design der neuen ZUNE-Reihe ist allerdings sehr verbessert worden..

Gruss

osiris300

Mac rules and Steve Jobs is the King !!

steckdose
www.musiczune.de ¦ Team
Zune Insider

« Antwort #3 am: 05, Oktober, 2007, 18:39:58 »

Guten Tag Wink

ja ich habe auch gestaunt als ich dich ueber die neue Zune-Reihe positives sagen hörte Wink

Wollen wir Freunde sein  Grin

Schoene Abend noch

mfg steckdose

osiris300
Zune Rebell
**

rolfzaugg@hotmail.com
Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 05, Oktober, 2007, 19:51:53 »

Hallo Steckdose,

Natürlich wolen wir Freunde sein... LOL

Ich sags nochmal: Der ZUNE 2.0 scheint wirklich extrem verbessert worden zu sein.

Bin gespannt, wie sich der ZUNE 2.0 von der Hardwarequalität behauptet.

Doch finde ich es nach wie vor schade, dass Microsoft den ZUNE nicht auch für OS-X oder Linux öffnet.

Und was VISTA betrifft, bin ich nach wie vor skeptisch, das WGA ist doch wirklich extrem. Bei fast jedem udadate wird mittlerweile das WGA ausgeführt.. leider auch beim Winows XP.

Der Hauptkritikpunkt beim VISTA für mich ist nach wie vor, dass niemand wirklich weiss, was für Daten beim Defender und WGA übertragen werden.

Anderseits muss ich sagen, dass die ZUNE-Software nicht schlecht ist (hab sie ja auch getestet).
Wer mit iTunes klar kommt, sollte IMHO keine Schwierigkeiten mit der ZUNE-Software haben.

Weisst Du schon, wann ein update der ZUNE-Software herauskommt ??

Dir auch einen schönen Abend

Gruss

osiris300

« Letzte Änderung: 05, Oktober, 2007, 21:18:06 von osiris300 » Gespeichert

Mac rules and Steve Jobs is the King !!

steckdose
www.musiczune.de ¦ Team
Zune Insider

« Antwort #5 am: 06, Oktober, 2007, 15:07:02 »

Guten Tag osiris300

Leider haltet Microsoft die Informationen zurück. Wir werden sehen. Es wird sicher im Forum gepostet wenn es soweit ist.

mfg steckdose

JaToAc
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 08, Oktober, 2007, 09:54:00 »

es ist eher die frage ob ipod nano 2G oder flash zune bzw. ipod nano 3G oder flash zune...

der nano 2g kann def. kein video und ist techn. dem neuen flash zune unterlegen.

der nano 3G liegt mit dem neuen flash zune (eigentlich) gleich auf, da ist eher das design ausschlaggebend.

es stellt sich aber die frage: habe ich bisher songs/videos im itunes store gekauft? dann führt eigentlich keine weg an den ipods vorbei...

btw. der neue ipod nano 3G ist in echt viel "hübscher" als er auf den photos rüber kommt.

Philipp
Super Moderator
Zune Insider

482242182
Profil anzeigen WWW
« Antwort #7 am: 23, Dezember, 2007, 11:18:53 »

es stellt sich aber die frage: habe ich bisher songs/videos im itunes store gekauft? dann führt eigentlich keine weg an den ipods vorbei...

Nicht unbedingt, denn: Man brennt die gekauften SOngs auf CD und importiert sie wieder

LG
Philipp
Musiczune.de - Team

Khoi
iPod Fan
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #8 am: 31, Januar, 2009, 20:48:37 »

also der flash-zune
hat en besseres design 

Drucken  Seiten 1
« vorheriges nächstes »