Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Musiczune.de
Forum
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: Willkommen im Zune Forum Musiczune.de - der größten deutschen Zune Community!
NEU: Jetzt das Zune Erscheinungsdatum tippen und einen Zune gewinnen!
23, Mai, 2012, 02:04:54
Zune Forum | Musiczune.de
Zune
Allgemein
(Moderator:
TrippleT
)
Zune jetzt noch kaufen (2)
« vorheriges
nächstes »
Topic Tools
Suche in diesem Thema
Seiten
1
Autor
Thema: Zune jetzt noch kaufen (2) (Gelesen 2858 mal)
Greendevil
iPod Fan
Zune jetzt noch kaufen (2)
«
am:
24, September, 2007, 16:14:35 »
Hi,
ich weiss dass es schon einen ähnlichen Artikel zu dieser Frage "Zune jetzt noch kaufen" gibt, trotzdem wollte ich mal nachfragen ob es sich jetzt noch lohnt einen Zune zu kaufen. Denn der ipod klassik mit 80gb kosstet gerade mal 250 € und obwohl der Zune deshalb auch um 50 € ($) billiger wurde stell ich mir die Frage, ob der Preis doch noch in kurzer Zeit gesenkt wird.
Auch die 2 Generation liegt schon in der Planung und ich würde mein geld gerne in einen hochwertigen MP3-Player investieren, der mir länger als mein 20€-teurer-noname-Player vom Praktiker hält
Außerdem wollt ich wissen, ob man Dateien (Lieder usw.) vom PC aus über W-lan auf seinen Zune laden kann.
Bitte schreibt mir viele Antworten, da ich gern wüsste was "die Allgemeinheit" dazu sagt. Danke schonmal im Vorraus für eure Antwort.
Gruß, Greendevil
osiris300
Zune Rebell
Re: Zune jetzt noch kaufen (2)
«
Antwort #1 am:
24, September, 2007, 18:22:55 »
Hallo Greendevil:
Ich würde den ZUNE keinesfalls jetzt kaufen aus folgenden Gründen:
1. Es ist noch völlig unklar wann und welcher ZUNE in Europa herauskommen wird.
2. Du hast in Europa KEINE Garnatie auf dem ZUNE. Du müsstest ihn z.B. nach den USA einschicken um ihn zu reparieren.
3. Der jetzige ZUNE läuft weder auf Linux noch auf Mac OS-X sondern ausschliesslich auf Windows und NUR mit der ZUNE Software!!
4. Der ZUNE kann nur über Hacks als externe Festplatte verwendet werden.
5. Mit dem W-LAN des Zune's kannst du NICHT die Lieder vom PC auf den ZUNE transferieren, sondern nur Lieder von ZUNE zu ZUNE aber mit DRM. Nach
3 mal hören ist die Datei unbrauchbar. Der einzige mp3-Player der im Augenblick echtes W-Lan hat ist der iPod touch.
6. Den iPod Classic kann ich nur empfehlen, sofern du das W-Lan nicht zwingend brauchst. Vorallem ist der Speicherplatz von 80GB resp. 160 GB super.
Uebrigens ist auch der iPod Classic mit 160GB nicht mehr so teuer. Mit 160GB hast du dann wirklich Platz.
7. Von der Hardware-Qualität sind der jetzige ZUNE und der iPod etwa gleich, aber nur solange der ZUNE von Toshiba produziert wird. Microsoft hat anscheinend jedoch vor
die nächste ZUNE Generation in derselben Firma wie die XBox 360 zu produzieren, dann sieht es nicht mehr gut aus. Die Ausfälle (ca. 33%) nach 2 Jahren wegen Ueberhitzung (Red Ring Of Death) der XBox 360 sind ja zur
Genüge bekannt...
Gruss
osiris300
Mac rules and Steve Jobs is the King !!
Mr.AlexX
Zune Rebell
Wann kommt endlich der Zune?!
«
Antwort #2 am:
24, September, 2007, 18:27:12 »
@ osiris300:
Warum musst Du den Zune eigentlich so schlecht machen?
Den gibts hier noch gar nicht - wie willst du also über ihn urteilen? *hmpf*
Wie so einer, der nur den Ipod im Kopf hat und jegliche Konkurrenz ausschalten will
steckdose
www.musiczune.de ¦ Team
Zune Insider
«
Antwort #3 am:
24, September, 2007, 18:31:48 »
Zitat von: osiris300 am 24, September, 2007, 18:22:55
7. Von der Hardware-Qualität sind der jetzige ZUNE und der iPod etwa gleich, aber nur solange der ZUNE von Toshiba produziert wird. Microsoft hat anscheinend jedoch vor die nächste ZUNE Generation in derselben Firma wie die XBox 360 zu produzieren, dann sieht es nicht mehr gut aus. Die Ausfälle (ca. 33%) nach 2 Jahren wegen Ueberhitzung (Red Ring Of Death) der XBox 360 sind ja zur Genüge bekannt...
Hm..wie willst du Urteilen, wer von beiden am Fehler schuldig ist. Die Xbox wurde von Ingenieuren von Microsoft entworfen, und von der Firma, die du genannt hast, gebaut. Es sieht danach aus, dass der Fehler in den Reihen von Microsoft geschehen sind. Meinst du wirklich, dass wenn eine Firma wegen einer anderen Firma 1.2 Milliarden Franken verloren hat (ja, dies hat Microsoft durch den Ring of Death verloren), noch vertrauen in diese Firma hat, die den Fehler gemacht haben...Eher unwahrscheindlich nicht?
http://www.steckdoseonline.com
http://blog.steckdoseonline.com
http://steckdose.steckdoseonline.com
osiris300
Zune Rebell
«
Antwort #4 am:
24, September, 2007, 18:48:24 »
Zitat von: Mr.AlexX am 24, September, 2007, 18:27:12
@ osiris300:
Warum musst Du den Zune eigentlich so schlecht machen?
Den gibts hier noch gar nicht - wie willst du also über ihn urteilen? *hmpf*
Wie so einer, der nur den Ipod im Kopf hat und jegliche Konkurrenz ausschalten will
Hallo Mr. AlexX:
Kannst Du mir sagen was ich am ZUNE so schlecht mache ??
Die Punkte 1-5 sind nunmal Tatsachen. Ueber jeden Punkt gibt es im Forum diverse Artikel...
Grenndevil hat ausdrücklich z.B. nach dem W-Lan und dem iPod classic gefragt und ob er JETZT den ZUNE kaufen soll und ich habe ihm geantwortet.
Ich hätte ja auch die Artikel aus dem Forum zitieren können, doch dann wäre der Post unübersichtlich geworden..
Gruss
osiris300
Greendevil
iPod Fan
«
Antwort #5 am:
24, September, 2007, 19:28:40 »
Vielen dank für eure Antwort(en), ich das mit dem wlan war nur so ne idee, die vielleicht mit nem firmware update kommen könnte
(oder hier ne mod:
http://www.zunescene.com/zune-mass-storage-mod/
)
Aber ich bin jetzt auch nicht weiter als vorher, da ich nicht recht weiss wie osiris300 zu microsoft und zune steht weil er hauptsächlich nur schlechtes vom Zune Player genannt hat. Es stimmt zwar das ich ihn mit dem ipod classic verglichen habe, aber nur vom preis her und dank der itunes sch*** würd ich mir nie nen ipod zulegen. Deshalb wollt ich eigentlich nur wissen ob der preis in den nächsten wochen (monaten) fallen wird oder nicht, den ich habe vor diesen in einem ebay angebot für 200€ zu kaufen.
Mr.AlexX
Zune Rebell
Wann kommt endlich der Zune?!
«
Antwort #6 am:
24, September, 2007, 19:39:44 »
Dass du den Zune schlecht machst wird in anderen Threads deutlich.
http://www.musiczune.de/forum/index.php?topic=337.0
- hier wird betont, dass Vista "unbrauchbar" ist...
außerdem:
Zitat
APPLE ist jedenfalls bereit wenn auch andere Plattenfirmen mitziehen[...]
im nächsten post auf der Seite machst du Mac Os und Apple wieder gut - weil ja dort der DRM-Schutz sooo "locker" ist...
aber mein gott, was solls...
Bild
dir deine Meinung^^
osiris300
Zune Rebell
«
Antwort #7 am:
24, September, 2007, 20:42:16 »
Zitat von: Greendevil am 24, September, 2007, 19:28:40
Aber ich bin jetzt auch nicht weiter als vorher, da ich nicht recht weiss wie osiris300 zu microsoft und zune steht weil er hauptsächlich nur schlechtes vom Zune Player genannt hat. Es stimmt zwar das ich ihn mit dem ipod classic verglichen habe, aber nur vom preis her und dank der itunes sch*** würd ich mir nie nen ipod zulegen. Deshalb wollt ich eigentlich nur wissen ob der preis in den nächsten wochen (monaten) fallen wird oder nicht, den ich habe vor diesen in einem ebay angebot für 200€ zu kaufen.
Hallo Greendevil:
So wie es aussieht magst Du das iTunes nicht. Aber die ZUNE-Software ist vom Handling her praktisch identisch (Hab sie getestet). Sowohl beim iPod als auch beim
ZUNE kannst Du die Dateien nicht mit Drag and Drop aufspielen.
Wenn Du lieber via Drag & Drop arbeitest würde ich mir mal auch die i-Audio Player wie z.B. der X5 von Cowon mal ansehen. Auch sie sind qualitativ hochwertig
und zu allen Systemen kompatibel. Auch die Treckstors sind einen Blick wert..
Ich sagte ja rein Qualitativ von der Hardware her ist der jetzige ZUNE OK, doch ob die Funktionen reichen muss jeder selber entscheiden.
Gruss
osiris300
Seiten
1
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Musiczune.de
-----------------------------