Zune Forum | Musiczune.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
  Musiczune.de    Forum    Hilfe    Suche    Login    Registrieren  
*
News : Willkommen im Zune Forum Musiczune.de - der größten deutschen Zune Community! 23, Mai, 2012, 01:47:33
+  Zune Forum | Musiczune.de
|-+  Zune
| |-+  Technik (Moderator: TrippleT)
| | |-+  Aktivierung der Wi-Fi Funktion
Erweiterte Suche
Seiten 1
Autor
Thema: Aktivierung der Wi-Fi Funktion  (Gelesen 3818 mal)
thommyphoenix
iPod Fan
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 15, November, 2006, 22:13:13 »

Hallo zusammen! Habe mir gestern zum USA-Launch einen zugelegt, leider noch einige probleme mit meiner deutschen XP Professional Version... Das soll aber mal hinten dran gestellt werden, denn eine Frage richtet sich an die leute, die auch schon einen haben: Wo ist die Funktion "WiFi aktivieren" oder etwas ähnliches zu finden? Allein, um die Reichweite, Schnelligkeit mit einem Kollegen mal zu testen.. An sich ist der Player, Display, Bedienbarkeit einsame Spitze. Habe zum Glück allerdings (falls ich es mit deutschem XP OHNE SP2 (welches die Software nämlich benötigt) nicht zum laufen bringe...) die Möglichkeit, ihn bis 24. januar zurückzugeben, ohne angabe eines grundes. das ist in den US schon um einiges geiler als zuhause...

also, würde mich über eine antwort freuen. überlege schon, wenn ich ende januar zurück nach D komme, nicht einfach ein paar zu importieren.. bei ebay ist nicht EINER zum verkauf drin.

gruß aus arizona

thommy

steckdose
www.musiczune.de ¦ Team
Zune Insider

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #1 am: 16, November, 2006, 08:16:31 »

Hallo tommy,

Leider kann ich deine Frage nicht beantworten Wink. Aber ich haette gerne mehr gehoert darueber! Ist er wirklich so gross? Ist er sein Geld wert? Kann man ihn gut nutzen? Wie sieht es aus, ob man den Zune als HD nutzen kann? Kannst du einpaar Sachen drueber lueften?

mfg steckdose

Zuny
musiczune.de Team
Super Moderator
Zune Freak

Profil anzeigen WWW
« Antwort #2 am: 16, November, 2006, 10:16:34 »

Hi Steckdose,

bei der HD Frage kann ich Dir weiterhelfen. Der Zune erscheint leider nicht als Wechseldatenträger oder ähnliches in Windows und kann somit nicht von Werk aus als HD genutzt werden...

Hoffentlich kommt da noch ein Patch etc. raus, 30GB wären als mobile HD ja schon ganz OK.

Gruß Zuny.

.: Unterstützt das größte deutsche Zune Forum und setzt ein Link auf Musiczune.de :.

Zuny
musiczune.de Team
Super Moderator
Zune Freak

Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: 16, November, 2006, 10:20:31 »

Hallo Thommy,

Unter Settings gibt es die Option Wireless on/off, da kannst Du das Wlan ein und ausschalten.

Hier mal eine Übersicht der Zune Menüstruktur von unseren Freunden von zunerama.com erstellt:

.: Unterstützt das größte deutsche Zune Forum und setzt ein Link auf Musiczune.de :.

steckdose
www.musiczune.de ¦ Team
Zune Insider

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #4 am: 16, November, 2006, 12:23:59 »

Hi Steckdose,

bei der HD Frage kann ich Dir weiterhelfen. Der Zune erscheint leider nicht als Wechseldatenträger oder ähnliches in Windows und kann somit nicht von Werk aus als HD genutzt werden...

Hoffentlich kommt da noch ein Patch etc. raus, 30GB wären als mobile HD ja schon ganz OK.

Gruß Zuny.
Denkst du das da noch ein Patch kommen wird? Weisst du da was genaeueres?

mfg steckdose

KamiLL
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 16, November, 2006, 12:37:00 »

Hoffen wir mal dass da was kommt! Wäre schade denn für den Ipod ist das ja möglich. Umständlich aber möglich.

So wie die user kenne wird es so oder so noch ein par Änderungen/patches/und anders für die Dinger geben. Wo ein wille ist, ist auch ein Weg  Wink

thommyphoenix
iPod Fan
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #6 am: 16, November, 2006, 18:11:56 »

hey!
vielen Dank für die Menü-Übersicht.. leider gibt es in meinem Menü über Settings - "Music" keinen Optionspunkt "Wireless". Sehr seltsam... An sich ein geiles Teil, ohne Frage, doch für mich persönlich macht er noch einige Probleme: 1. Stört mich die Inkompatibilität mit deutschem Win XP.. 2. Habe ich (da ich mein Windows noch nicht "aktiviert" habe.. (könnt Euch ja denken wieso Wink, will ich nicht zwangsläufig SP2 installieren, was mir aber wohl oder übel nicht erspart bleibt.
Als HD wird er auf keinen Fall erkannt, da bin ich mir auch sicher... Patch wäre super!
3. Punkt: habe nur einen USB-Anschluss am Laptop, da dran hängt Maus, Wlan etc. dann am USB-Hub... Leider lässt sich der ZUNE NUR am direkten usb port laden (keine ahnung wieso), also ich muss erst alles umständlich abstecken usw. Nicht gerade praktisch.
Akkulaufzeit ist mittelmäßig meiner Meinung nach, auf 4 h Laufzeit beim Videoschauen komme ich definitiv nicht. Habe ihn aber auch erst einmal voll geladen, vllt. braucht er einige Zeit, bis der Akku sein volles Ladevermögen erreicht.
Soundqualität ist sehr gut, teilweise (z. B. beim Videospulen) hört man allerdings ein Kratzen. Aber nicht weiter wild...
Display ebenfalls spitze, kaum spiegelungen, gestochen scharfe Darstellung, gute Farben!

Was wisst ihr über Möglichkeiten, dem zune neue funktionen, d. h. Programme aufzuspielen? Bietet er Entwicklern dazu Schnittstellen? Für Spiele, anderes Betriebssystem etc.?

Drucken  Seiten 1
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: