Zune Forum | Musiczune.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
  Musiczune.de    Forum    Hilfe    Suche    Login    Registrieren  
*
News : NEU: Das jeder Link zählt Gewinnspiel für alle die selbst aktiv im Web sind... 23, Mai, 2012, 01:33:18
+  Zune Forum | Musiczune.de
|-+  Zune
| |-+  Allgemein (Moderator: TrippleT)
| | |-+  Einpaar Fragen zum Zune
Erweiterte Suche
Seiten 1
Autor
Thema: Einpaar Fragen zum Zune  (Gelesen 1663 mal)
SpReeD
Zune Rebell
**

339899343
Profil anzeigen
« am: 22, Juli, 2007, 03:55:41 »

Hi,

habe vor einigen Tagen nen Zune erstehen können, hatte vorher den Crearive Zen Vision:M Player...

Und habe da gleich ein paar Fragen zu:

1. Ist es möglich auf die Daten vom Zune zuzugreifen? (Sprich über den WinExplorer; Ordner erstellen/löschen, etc.)

2. Daten vom Zune löschen? (Habs in der Zune Software net gefunden, ich kann Daten übertragen, aber net löschen)

3. Theme ändern? (Nicht nur den Background, sondern auch Schrift, Menübalken, etc.)

4. Radio aufnehmen? (Beim Zen gabs die Funktion, dass man ne MP3 vom Radio machen konnte)

5. Da war noch was^^ wenns mir einfällt poste ichs noch

Edit// steckdose Titel
« Letzte Änderung: 22, Juli, 2007, 11:50:25 von steckdose » Gespeichert

steckdose
www.musiczune.de ¦ Team
Zune Insider

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #1 am: 22, Juli, 2007, 11:49:31 »

Hi,

habe vor einigen Tagen nen Zune erstehen können, hatte vorher den Crearive Zen Vision:M Player...

Und habe da gleich ein paar Fragen zu:

1. Ist es möglich auf die Daten vom Zune zuzugreifen? (Sprich über den WinExplorer; Ordner erstellen/löschen, etc.)

2. Daten vom Zune löschen? (Habs in der Zune Software net gefunden, ich kann Daten übertragen, aber net löschen)

3. Theme ändern? (Nicht nur den Background, sondern auch Schrift, Menübalken, etc.)

4. Radio aufnehmen? (Beim Zen gabs die Funktion, dass man ne MP3 vom Radio machen konnte)

5. Da war noch was^^ wenns mir einfällt poste ichs noch

1. Ne, Dazu muesstest du die Registry ein bisschen umaendern. Mehr dazu in der Suchfunktion des Forums.

2. Da der Zune mit einem Synchroinisierungsprinzip arbeitet geht das nicht wirklich gut. Du gehst dafuer in der Zune-Software auf deinen Zune. Danach auf Sync-Results. Wenn du die Datei, die du loeschen willst gefunden hast, rechts klick und delete. Danach die Frage beantworten und fertig! Sobald du aber das naechste Mal Synchronisierst wird der Zune hoechst wahrscheindlich die Dateie wieder auf den Zune laden (Dies habe ich jedoch nicht getestet).

3. Das geht so viel es mir ist nicht...Doch wer will das schon?

4. Ne geht noch nicht... Gegenfrage: Wie war die Qualitaet beim Zen?

5. Viel Spass Wink

mfg steckdose

SpReeD
Zune Rebell
**

339899343
Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 22, Juli, 2007, 13:28:35 »

4. Ne geht noch nicht... Gegenfrage: Wie war die Qualitaet beim Zen?

Nun besser als beim iPod fand ich.
Zum Zen:
» Größeres Display als der iPod( Auch wenns nur 0,1" oda so sind^^ )
» Besseres/Schärferes Bild bei Videowiedergabe als iPod, der Zune ist da gleich
» Gehäuse des Zens war dann doch etwas "billig" verarbeitet
» Radio per Antenne im Headset - beim Zune ist die Antenne eingebaut (soviel ich weiß)
» Mic Qualität war Klasse
» Relativ gute Creative Ohrhörer (Fand die besser als die beim Zune)
» Horizontales TouchPad inklusive 4-Tasten(1 Selbst-programmierbar) - 2-Tasten beim Zune
» Ladeschnelligkeit - Da übertrifft der Zune den iPod & den Zen, der Zune ist der schnellste MP3/Video Player den ich hatte
» Zen kann als USB-DataStorage benutzt werden, also auch vom Zen nicht unterstützte Formate können auf die Platte kopiert werden(z.B. *.iso Images)
» Das Menü des Zen ist das gleiche wie beim iPod, quasi ein Klon. Finde dieses aber besser als das vom Zune.

Alles in allem, unterm Strich würd ich sagen(auch wenns komisch klingt^^):

Creative ZEN Vision:M > Microsoft Zune > Apple iPod
« Letzte Änderung: 22, Juli, 2007, 13:30:08 von SpReeD » Gespeichert

Drucken  Seiten 1
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: