Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Musiczune.de
Forum
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: Willkommen im Zune Forum Musiczune.de - der größten deutschen Zune Community!
22, Mai, 2012, 03:54:15
Zune Forum | Musiczune.de
Zune
Allgemein
(Moderator:
TrippleT
)
Zune - schlechte Soundqualität?
« vorheriges
nächstes »
Topic Tools
Suche in diesem Thema
Seiten
1
Autor
Thema: Zune - schlechte Soundqualität? (Gelesen 3735 mal)
Domovoi
Zune Rebell
Zune - schlechte Soundqualität?
«
am:
20, Juli, 2007, 07:32:42 »
Ich bin jetzt grade kurz davor mir einen Zune aus Amerika zu importieren,
jedoch habe ich von Bekannten erfahren, dass der Zune eine nicht sehr gute Soundqualität haben soll.
Jetzt an alle die, die schon einen Zune besitzen:
Hat der Zune wirklich so eine schlechte Soundqualität, oder hindert mich nichts mehr daran in zu bestellen?
Nom@ke
Zune Rebell
Re: Zune - schlechte Soundqualität?
«
Antwort #1 am:
20, Juli, 2007, 12:52:15 »
Kein Plan, was dein Bekannter für miese MP3s hat, aber die Qualli bei mir is besser als bei jedem Player, den ich bis dato hatte.
Einzig die Kopfhörer bieten Anlass zu Kritik. Da bekommste aber schon für 20€uronen von Creative ein Paar sehr gute.
Grüße
Jan
sTn | Seb
Zune Rebell
«
Antwort #2 am:
20, Juli, 2007, 13:39:52 »
Es stimmt das die mitgelieferten Ohrenstöpsel nicht so der Renner sind obwohl ich fasziniert bin das man sie magnetisch verbinden kann. Ich hab mir jetzt so In-Ohr-Hörer von Philips geholt welche ich nur empfehlen kann von Klang und Bass.
Zum Zune muss ich sagen das ich die Soundqualität gut finde. Kein Rauschen sofern man eine gute Mp3 vorweisen kann. Selbst wenn man voll aufdröhnt ändert das nix. Der Bass ist schön satt und es ist auf jeden Fall lauter als in Europa zugelassen. Er könnte sicher noch lauter aber Microsoft hat anscheinend ein Limit reingesetzt.
Hol dir auf jeden Fall den Zune anstatt einen Apfel mit eingebautem Mp3Player!!
Is des n iPod? ---- Nee so nen Mist kauf ich net!!!
Domovoi
Zune Rebell
«
Antwort #3 am:
20, Juli, 2007, 13:54:49 »
Danke erstmal für die Anworten.
Jetzt steht dem Kauf nichts mehr im Wege(habe auch noch das Glück, dass ihn mir Freunde aus den USA mitbringen und dass ich so mit leder-schutztasche nur 160€ zahlen muss)
Wieviel kosten denn die In-Ohr-Hörer von Philips?
mfg Domovoi
sTn | Seb
Zune Rebell
«
Antwort #4 am:
20, Juli, 2007, 14:30:12 »
Teuer - 24€ glaub oder 30€. Weis das auch nicht mehr so genau.
Kannst du ein Bild von der Ledertasche auftreiben? Ich hätt gern auch eine^^. Preis wär auch nicht schlecht.
Nom@ke
Zune Rebell
«
Antwort #5 am:
20, Juli, 2007, 14:52:10 »
ich hab für die von Creative 21,.. bezahlt. Da kann ich Amazon nur empfehlen. Ich hab meinen auch aus den USA und bekomm jetzt noch des ganze Zubehör, Car-Pack, TV-Pack und des Travel Case^^...*freu*
Domovoi
Zune Rebell
«
Antwort #6 am:
20, Juli, 2007, 15:20:25 »
Es ist halt so, dass meine Freunde den Zune +Ledertasche bei
www.Amazon.com
bestellen und dann aus den USA bei deren Großeltern abholen.
Hier ist noch der Link für die Ledertasche:
http://www.amazon.com/Leather-Protected-Microsoft-Portable-TopDeals888/dp/B000MASX8E/ref=pd_bbs_sr_6/002-6801858-8334417?ie=UTF8&s=miscellaneous&qid=1184736667&sr=8-6
«
Letzte Änderung: 20, Juli, 2007, 15:57:04 von Domovoi
»
osiris300
Zune Rebell
«
Antwort #7 am:
26, Juli, 2007, 13:47:40 »
Hallo zusammen,
Wenn ein mp3-Player angeblich schlechte Soundqualität hat, liegt es meistens nicht am Player selber, sondern an der Bitrate der MP3-Files
und den Kopfhörern.
Zur Bitrate: Bei 128 kBit kann IMHO kein Musikstück gut klingen. Bei mp3 soll man mindestens 256 kBit verwenden. Der Unterschied ist eklatant.
Ich habe sogar auch schon meine Files auf "NoName Playern" aber mit guten Kopfhörern getestet und sie klangen sehr gut!!. Also war nicht der Player schuld.
Zu den Kopfhörern: Es ist für mich unbegreiflich wie 20€ Kopfhörer gut klingen sollen. Für einen wirklich guten Kopf- oder Ohrhörer
z.B. von Shure, Sennheiser, Koss etc. sollte man mindestens mit 60-100 € rechnen , dann stimmt die Qualität wirklich.
Die Mitgelieferten Kopfhörer (ausser von Sennheiser bei den i-Audio Playern) kann man eh vergessen.
@Domovoi
Du kannst den Zune nehmen, doch es lohnt sich wirklich gute Kopfhörer anzuschaffen vorallem da der ZUNE auch kein Billigplayer ist; und wenn möglich die MP3-Files mit 256 kBit
verwenden.
Gruss
osiris300
Mac rules and Steve Jobs is the King !!
osiris300
Zune Rebell
«
Antwort #8 am:
26, Juli, 2007, 14:19:39 »
Hallo
Zitat von: sTn | Seb am 20, Juli, 2007, 13:39:52
Hol dir auf jeden Fall den Zune anstatt einen Apfel mit eingebautem Mp3Player!!
Ein weiterer APPLE-Hasser ? Was waren denn Deine Probleme beim i-Pod ??
Sachlicher Kommentear erwünscht LOL
gruss
osiris300
Mac rules and Steve Jobs is the King !!
sTn | Seb
Zune Rebell
«
Antwort #9 am:
26, Juli, 2007, 18:59:04 »
Naja ich hab mir nie einen geholt, aber nem Kumpel is ein iVideo abgelebt. Erst konnt man ca nur noch 500 MB Daten draufmachen. Nachdem ich versucht habe ihn zu fixen was mir aber nicht gelungen ist hat ihn mein Kumpel leicht frustriert wieder auf den Tisch gehauen (etwas energischer wo ich denke das es der Zune locker übersteht) und seitdem ist die Schnittstelle kaputt und man kann nicht mal mehr laden.
Ich find einfach Apple hat viel zu viel Monopol und ist zu teuer. Das einzige was ich gut find sind die Ohrhörer von Apple.
Gerald22
Zune Rebell
«
Antwort #10 am:
27, Juli, 2007, 02:44:22 »
Zitat von: sTn | Seb
Ich find einfach Apple hat viel zu viel Monopol und ist zu teuer. Das einzige was ich gut find sind die Ohrhörer von Apple.
Das ist nunmal der Vorteill, den man als "Entdecker" (durch Apple haben die Festplattenplayer, meiner Meinung nach, DEN entscheidenden Schub bekomme) hat. So wird man dann ganz leicht Marktführer. Und als solcher kann man auch etwas mehr verlangen. Gibt mehr als genug Leute, die es gerne zahlen, weil ein iPod zum Teil immernoch ein Statussymbol ist.
Als ich mir meinen (30Gb 5G in weiß) zugelegt habe, habe ich mich im Wesentlichen für den iPod entschieden, weil er a) mit Schülerrabatt nur ~290€ kostete, b) die Bedienung genial-einfach ist und c) ich iTunes schon vorher in Benutzung hatte. Mittlerweile haben aber viele andere Hersteller deutlich aufgeholt und Apple gerät unter Zugzwang, was die 6. Generation betrifft. Da werden sie sich strecken müssen, denn auch Microsoft entwickelt weiter und auch Hersteller wie Archos, Creative oder SanDisk haben inzwischen ihre Fangemeinde. Ich hab inzwischen auch schon mit nem Archos 504 geliebäugelt. Vorallem wegen der Möglichkeit, ihn als Videorekorder benutzen zu können. Das find ich einfach unheimlich praktisch. Da stelle ich das Ding in die DVR-Station, nehme Dr House auf und gucke es wenn ich Zeit und Lust habe.
Domovoi
Zune Rebell
«
Antwort #11 am:
27, Juli, 2007, 18:26:08 »
danke für die tipps......ich denke, dass ich mir jetzt gute sennheisern kopfhörer leisten werde.
Mein Zune ist auch "bestellt" und so ist alles gut.
mfg Domovoi
Seiten
1
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Musiczune.de
-----------------------------
=> Newszune
=> Zune Gewinnspiel