Zune Forum | Musiczune.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
  Musiczune.de    Forum    Hilfe    Suche    Login    Registrieren  
*
News : NEU: Das jeder Link zählt Gewinnspiel für alle die selbst aktiv im Web sind... 08, Februar, 2012, 15:42:30
+  Zune Forum | Musiczune.de
|-+  Zune
| |-+  Off-Topic (Moderator: TrippleT)
| | |-+  Microsoft und Innovation
Erweiterte Suche
Seiten 1
Autor
Thema: Microsoft und Innovation  (Gelesen 3979 mal)
steckdose
www.musiczune.de ¦ Team
Zune Insider

Profil anzeigen WWW E-Mail
« am: 30, Mai, 2007, 22:01:54 »

Schaut doch mal diese Seite an. Ein Produkt das gestern vorgestellt wurde. Ende Jahr sollen die ersten ausgeliefert werden.

http://www.microsoft.com/surface/

Da soll noch jemand sagen Microsoft ist nicht innovativ.

mfg steckdose

Zuny
musiczune.de Team
Super Moderator
Zune Freak

Profil anzeigen WWW
« Antwort #1 am: 31, Mai, 2007, 12:09:09 »

Ich finde das Surface System sieht echt gut aus! Ist auf jeden Fall vielversprechend, wenn man sich mal anschaut was damit alles möglich wäre.
Ob das nachher in der Praxis alles funktioniert bleibt abzuwarten...

In Video 3 kommt ja sogar der Zune vor, und es werden Songs per WLan synchronisiert :-)
Also ist Dein Posting gar nicht so OffTopic ;-)

.: Unterstützt das größte deutsche Zune Forum und setzt ein Link auf Musiczune.de :.

steckdose
www.musiczune.de ¦ Team
Zune Insider

« Antwort #2 am: 31, Mai, 2007, 20:42:37 »

Hier noch ein sehr interessantes Video zu dieser Thematik: http://news.com.com/1606-2-6186146.html

mfg steckdose

Nicht mehr da
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 01, Juni, 2007, 21:37:47 »

Der Supertisch soll sogar bald auf den Markt kommen weitere Infos=http://www.mce-community.de/mceBlog/index.php?/archives/536-Passt-das-Microsoft-Surface-zum-Media-Center.html#extended Wink

osiris300
Zune Rebell
**

rolfzaugg@hotmail.com
Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 02, Juni, 2007, 10:23:29 »

Hallo zusammen,

So innovativ ist der Surface-Tisch nun auch wieder nicht.

Das Konzept ist eigentlich simpel: Man nehme einen Tisch, baue eine Acrylglas-Platte ein, darunter ein Multitouch-Screen, installiere 4 Kameras und schliesse alles an
einen VISTA-PC an und fertig.... 10000 Dolar dafür zu verlangen ist schlichtweg eine Frechheit. Wofür brauchte M$ da 5 Jahre Entwicklung Huh?

Weniger gefällt mir, dass der Prozessor Win VISTA verwendet. Es sei denn dass VISTA  fest in die Hardware eingebunden ist und nur die notwendigen Treiber verwendet und keine Möglichkeit für Basteleien lässt;
dann kann nämlich auch VISTA stabil funktionieren; doch wenn es funktioniert wie auf Aldi-Büchsen, dann gute Nacht.

Ueberhaupt ist das Touchscreen-Konzept schon recht alt. Schon im Jahr 2000 gab es entsprechende Prototypen. Nur hat sich bisher der Touchscreen im Privatbereich nicht durchgesetzt.
Erst durch APPLE's  iPhone wird der Touchscreen plötzlich salonfähig und auch andere Hersteller werden auf den Zug aufspringen.

Zu den Verwendungsmöglichkeiten:

In Hotels , Bars und Geschäften kann man ihn gut verwenden. Für den Privathaushalt ist er noch zu gross und viel zu teuer.

Als PC lässt er sich bedingt verwenden, da noch ein separater Monitor notwendig ist, sonst muss man immer in gebückter Haltung auf den Tisch schauen, was ergonomisch nicht gut ist.

Zum Gamen kann ich ihn mir gut vorstellen, vorallem Karten-  und Strategie-Spiele, Doch für Egoshooter Spiele dürfte er zu langsam sein.

Auch als zentrales Media-Center könnte er eingesetzt werden, vorallem dann wenn man im ganzem Haus die Mediengeräte vernetzt hat.

Fazit:

Die Idee ist sicherlich gut, doch es wird noch eine geraume Zeit dauern bis der Tisch auch in Privathaushalten steht.

Gruss

osiris300

Mac rules and Steve Jobs is the King !!

Philipp
Super Moderator
Zune Insider

482242182
Profil anzeigen WWW
« Antwort #5 am: 02, Juni, 2007, 11:35:37 »

ALso, beeindruckend was Microsoft so vor hat!
Aber ich finde das Konzept von diesem Tisch genial, aber den PC kann das teil nicht ersetzen. Ich sehe den Tisch eher mehr als Nachfolger der WohnzimmerPCs.

LG
Philipp
Musiczune.de - Team

steckdose
www.musiczune.de ¦ Team
Zune Insider

« Antwort #6 am: 02, Juni, 2007, 17:21:39 »

Guten Tag

So wie es Phillip sieht, sehe ich es auch.

@Osiris
Wer erwartet, dass so ein grosses Projekt schon zur Anfangszeit im Wohnzimmer zu sehen ist? Wenn dies natuerlich Apple gemacht hat, und gross Apple stehen wuerde, wuerde ich meine Hand verwetten, dass DU perfekt hinter dem Projekt stehen wuerdest. Irgendwie stoesst mir das bei dir auf..Naja!

mfg steckdose

Zuney
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 22, Juni, 2007, 09:28:57 »

Ich meine mich daran erinnern zu können, über solch eine Technik von Sony mal gelesen und gesehen (Videos) zu haben. Ich kann mich aber auch Irren ... Verwendung hätte ich jedenfalls keine für diese Technik! Smiley

Drucken  Seiten 1
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: