Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Musiczune.de
Forum
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: NEU: Das jeder Link zählt Gewinnspiel für alle die selbst aktiv im Web sind...
09, Februar, 2012, 00:38:17
Zune Forum | Musiczune.de
Zune
Zune vs. iPod
(Moderator:
TrippleT
)
Zune Vs. iPod - Which player is right for you?
« vorheriges
nächstes »
Topic Tools
Suche in diesem Thema
Seiten
1
2
Autor
Thema: Zune Vs. iPod - Which player is right for you? (Gelesen 9673 mal)
steckdose
www.musiczune.de ¦ Team
Zune Insider
Re: Zune Vs. iPod - Which player is right for you?
«
Antwort #15 am:
30, Januar, 2007, 22:34:20 »
Wunderschoenen Abend
. Sternenhimmel in der Schweiz. Vista ist da
. Ne jetzt ernsthaft
.
Ich verzichte mal auf zitieren.
Die Geschichte von Microsoft musst mir nicht erzaehlen, diese kenne ich genug gut. Bill Gates hat seine Visionen. Dies ist wohl allen klar. Falls du bereit bist, deine Applesicht, ein bisschen zu verkleinern und du Lust zum ein spannendes Buch zu lesen, empfehle ich dir: Der Weg nach Vorn. Das Buch wurde 1995 von Bill Gates beschrieben. Im ersten Teil befasst er sich mit der frueheren Zeit. Mit dem Monopol IBM - Apple kommt auch vor! Er erzaehlt die Geschichte seines Erfolges. Im zweiten Teil schaut er in die Zukunft der IT-Welt. Ich muss sagen, einige Sachen die er 1995 vorhergesagt hat, sind nun schon da. Zbw. Breitbandanschluss fuer jeder Mann. Bezahlsystem im Netz.
Wie du sicherlich mitbekommen hast, fand das WEF (World Economic Forum) in Davos (CH) statt. Bill Gates wurde per Videouebertragung auf die Wand projeziert. Er hat wieder einmal in die Zukunft geschaut. ES scheint als waere dies sein Hobby. Bill hat ueber Videos im Internet gesprochen. Er vermutete, dass das Fernsehen in den naechsten fuenf Jahren vom Internet bepraegt werden. Das Fernsehen wird immer mehr mit dem Internet verbunden. Die ersten Firmen, die Bills Rat gefolgt sind, sind Schweizer Firmen. Eine ist Zatoo. Mit der gleichnamigen Software von Zatoo kann man ueber die ADSL Leitung gratis Fernseh schauen. Ich muss sagen, es ist gute Qualitaet.
Falls dich das interessiert, liess das Buch, du wirst beeindruckt sein.
Das Windows ein kleines - oder groesseres - Problem mit der Sicherheit in Netzwerken hat, wissen wir alle. Das will ich auch nicht behaupten. Ich habe letztes Jahr ein grosses Projekt auf Mac OS X realisiert. Mir - Betonung auf mir - gefaellt OS X einfach nicht. Mit der Netzwerkfaehigkeit des Betriebssystemes habe ich keine Erfahrung, und kann dies auch nicht bewerten. Da muss ich mir meine Meinung noch bilden.
Mich stoert es wenn es Leute gibt, die wie du mit Namen wie Microsoft ist schrott auftreten. Erlich gesagt: Wie alt bist du? Mit diesem Namen hast du bei mir ein Niveau unter 14. Tut mir Leid. Das sollte kein persoenlicher Angriff sein. Aber es ist einfach nur kindisch. Das hat mit Respekt zu tun. Ich mag Apple nicht. Ich respektiere aber, dass es diese Firma gibt. Wieso koennen das Appler nicht machen? Das ist der Knackpunkt, den ich nicht verstehe. Evtl. kannst du dir das man in ruhigen Minuten durch den Kopf gehen lassen und deine Einstellung ueberdenken. Ich finde Respekt etwas vom wichtigsten. Eine Firma die weltweit 90% Anteil bei den Betriebssysetm hat, hat es verdient. Genau gleich wie eine Firma die einen riesigen Anteil bei den MP3 Playern hat. Microsoft und Apple haben noch viel gemeinsam, auch wenn es dir evtl. nicht passt.
Dazu finde ich es eine 'Frechheit' mir zu Sagen, obwohl ich es extra betont habe, kein Microsoft-Juenger zu sein. Egal was solls...irgendwie sind wir zwei verschiedene Personen, die, die Gewichtigkeit an ganz anderen Orten haben.
Wuensch dir einen angenehmen Abend
steckdose
http://www.steckdoseonline.com
http://blog.steckdoseonline.com
http://steckdose.steckdoseonline.com
[G|E]BlackHawk852
Zune Freak
«
Antwort #16 am:
31, Januar, 2007, 06:10:17 »
sehr schön geschrieben ganz meiner meinung
Pakko92
Zune Rebell
Your potential. Our passion.
«
Antwort #17 am:
16, Februar, 2007, 18:51:04 »
Zitat von: steckdose am 30, Januar, 2007, 14:26:10
Unterm Strich kommt es wohl nicht auf die Innovation drauf an. Wieso hat Microsoft riesige Anteil am Software Markt? Irgendwie hat Apple das wohl verbockt...Glaub mir, irgendwann wirst du deine Ueberzogenheit, dass der iPod nicht gestuertz werden kann, bereuen. Die PS-Gemeinde hat die Xbox immer wieder belaechelt...und nun wie sieht die Verteilung aus? Es gab noch nie so viele die, die PS verlassen haben und sich eine Xbox gekauft hat...Sony hat zu kaempfen...
Der einzige Fehler den Steve Jobs machen kann, ist unterschaetzten, und wenn er so weiter macht...wird ers in 10 Jahren bitter bereuen...Die Apple-Fangemeinde ist einfach zu fest von den eigene Produkten ueberzogen...
Schlussendlich wird das Geld ueber Tod oder Leben entscheiden. Du kannst drei Mal raten, wer die besseren Karten hat (ich rede hier von 10-20 Jahren). Wenn eine Firma innerhalb von fuenf Jahren einfach so sechs Milliarden Dollar aus dem Fenster werden kann, und dies nur fuer EIN Produkte...dann wirds eng fuer die Kokurrenz.
Ich will mich nicht als Microsoft-Juenger bezeichnen, aber ich sehe die Dinge einfach realistisch und du wirst mal noch an mich denken...
mfg steckdose
Ganz genau so siehts aus - Sony stirbt im Konsolenbereich - Apple's Bigmäc ist eh schon tot - Und Apple wird auch im MP3 Bereich sterben...
Da können die Apple-Jünger noch so argumentieren... MS hat das Geld den Zune durch Werbung und attraktive Preise ganz groß rauszubringen...
Das ist einfach die Realität... und zu den "Alles geklaut" Sachen:
Besser gut kopiert, als schlecht selber gemacht - der Zune setzt sozusagen das fort, was der iPod nicht auf die Reihe kriegt...
Und schaut euch mal an, wie das in Schulen aussieht:
"Cool, du hast ja nen iPod!"
1 Jahr später hat jeder vierter in der Schule nen iPod - is also nix besonderes mehr
"Cool, du hast ja nen Zune!"
iPods werden verkauft - Zune wird geholt
1 Jahr später hat jeder vierter in der Schule nen Zune - is also nix besonderes mehr
Und nun? Was bringt Apple dann raus, um sich das Geschäft wieder zu sichern?
Und genau dann trennt sich das Geschäft:
Apples Xte iPod Generation trifft auf Microsoft Zune 2. Generation zeitgleich aufm Markt - Tja und jetzt ist es die Frage wies weitergeht... doch ich befürchte das der Zune viel mehr gehyped wird - und gerade in der Schule ist es ja bekanntlich möglichst "in" zu sein - Also entscheidet das was populärer wird - und mehr Geld liegt da bei MS - wenn in jeder Werbepause bei RTL und ProSieben auf einmal "Zune" groß leuchtet, ist es keine Frage mehr was populärer sein wird...
ABER:
Das einzig schwierige ist es, Apple jetzt erstmal vom MP3-Player-Thron zu schubsen - doch wenn das durch attraktive Preise, gutes Marketing etc. gelingt steht einer Übernahme nichts mehr im Wege - dann ist es vollbracht und Microsofts schlechter Ruf wird viel besser werden...
Einige hier verstehen nur nicht, dass gutes Marketing einfach ALLES ist. Es interessiert nicht das Design oder die Funktionen - das erst in 2. Linie - es interessiert zuerst wie das Produkt vertrieben wird und wie die Präsentation davon ist - und wenn man heiß darauf ist, dann wirds gekauft...
Ich sag nur eins: Weihnachten 2007 - lasst euch überraschen...
Alles im Kopf von Pakko - XBlog - Mein Blog
Hier klicken!
Windows 4 Ever - Xbox 4 Ever - Zune 4 Ever - Microsoft 4 Life
steckdose
www.musiczune.de ¦ Team
Zune Insider
«
Antwort #18 am:
16, Februar, 2007, 19:06:46 »
Guten Tag
Kann dir zustimmen. Jedoch nicht ueberall. Das was du in deinen Texten geschrieben hast, wird mindestens 10 Jahre gehen. Schlussendlich kommt es (wie du gesagt hast) aufs Geld und auf die Marketingstrategie drauf an. Es bestreitet wohl niemand das Microsoft beruehmt ist grosse Hypes entstehen zu lassen. Das sieht man bei der angeblichen schwarzen Xbox 360, beim Zune und zu guter letzt bei den Flaggschiffen von Microsoft: Office und Windows.
In Europa hat der Zune wohl schon fuer genung Stoff gesorgt, obwohl er noch nicht kaufbar ist. Wie wirds aussehen wenn der Zune im Lande ist? Man wirds sehen.
Gehen wir Tee trinken und lassen wir ueberraschen von den Strategien von den beiden Grossfirmen.
mfg steckdose
http://www.steckdoseonline.com
http://blog.steckdoseonline.com
http://steckdose.steckdoseonline.com
zunenamy
Zune Rebell
«
Antwort #19 am:
02, Februar, 2008, 17:42:32 »
So, ich lasse mal diesen alten aber interessanten Thread wieder aufleben
Fakt ist doch, dass die ganze Welt (ein Großteil) auf iPod spinnt. Da ist eben ein Megahype entstanden, den man scheinbar nicht mehr aufhalten kann. Und warum? Ein iPod hat sich von einem einfachen MP3 Player zu einer eigenen Kultur entwickelt, er symbolisiert guten Geschmack, eine große Brieftasche und das man Ahnung hat von Lifestyle. Das ist auch der Grund, warum viele Werbeagenturen einen Mac rumstehen haben. In den Qualitäten von Größe und max. Abspielzeit ist der iPod dem Zune (noch) überlegen. Mittlerweise ist der iPod aber nur noch langweilig geworden, das Design hat sich nicht wirklich grundlegend verändert, vom "Touch" mal abgesehen.
In diesem Fall ist M$ ausnahmsweise der Rebell und lässt einen Anti-iPod entwickeln, was ich schon mal sehr gut finde. Denn diese Monopolstellung die Apple genießt sollte einmal angefochten werden.
Mich hat dieses Rebellische fast magisch angezogen, noch dazu, weil fast niemand mit einem Zune rumläuft. Und um ganz Anti-Ipod zu sein hab ich mir den Zune in Kackbraun gekauft. Ich bin mir sicher, dass der Zune mehr Potential entwickeln kann, als der iPod. Bleibt abzuwarten, ob M$ mit der Außenseiterposition ebenso klarkommt wie Apple.
In diesem Thread wurde das WLAN angesprochen, was nur von Zune zu Zune funktioniert. Da hat M$ reagiert und mit der neuen Firmware nachgebessert. Jetzt gehts
Um ganz ehrlich zu sein gefällt mir auch die Menüführung viel besser als beim iPod. Und mit kleinen Hacks ist der Zune auch als externe Festplatte erkennbar, was wohlgemerkt auch bei alten iPods nicht funktioniert hatte. Wer kann schon mit einem iPod Polizeifunk hören?
Und man kann den 30GB auch mit einer 100GB Platte bestücken
Alles in allem finde ich der ersten Zune sogar hübscher als den neuen, den es leider erstmal nur in schwarz gibt. Er sieht irgendwie Retro aus, vor allem in Braun und hat Charme, welchen der iPod für mich schon lange verloren hat. Der "alte" Zune hat mit den ganzen Firmware-Updates die Funktionen der neuen Generation und sogar etwas mehr, den Equalizer. Der wird aber bestimmt noch nachgeliefert.
So, jetzt muss ich einkaufen... Bin mal gespannt ob sich hier noch was bewegt
osiris300
Zune Rebell
«
Antwort #20 am:
07, Februar, 2008, 21:16:08 »
@zuneamy
Hallo zuneamy,
Der i-Pod Touch hat doch wohl mehr Style als der zune (Vorallem der 1. Generation).
Nach wie vor der grösste Schwachpunkt beim ZUNE finde ich, dass er weder in OS-X noch Linux funktioniert.
Im Gegensatz zu Dir finde ich den ZUNE der 2. Generation ausgereifter, da er doch das W-Lan endlich zulässt.
Doch solange das Grossmaul (siehe die Linux Hetze) und der "dancing monkey" Steve Ballmer CEO von Microsoft ist, werde ich Microsoft prinzipiell boykottieren. Es ist einfach unter jedem Hund , wenn Ballmer Linux als
"Krebsgeschwür" bezeichnet. Immerhin haben alle Gross-Systeme Unix als Grundlage. (Ob Irix,Solaris,Cray etc..).
Und die Gier nach Yahoo wird M$ schlecht bekommen...
Und über das Windows-Vista mag ich schon gar nicht mehr sprechen. So viel Aerger und Verdruss hat es seit Windows-ME in der in-der MS-Welt nicht mehr gegeben....
Gruss
osiris300
Mac rules and Steve Jobs is the King !!
zunenamy
Zune Rebell
«
Antwort #21 am:
08, Februar, 2008, 07:19:33 »
Moin osiris,
Der iPod Touch hat klar Style, bestreite ich ja gar nicht. Und der Touch ist auch nicht so langweilig wie der normalo iPod.
Mich langweilt nur, dass Du auschließlich mit einem iPod "IN" bist. Versteh ich einfach nicht. Deswegen hab ich mir das genaue Gegenteil geholt. Aber gerade der Zune der ersten Generation hat Charme, eben weil er aus der Rolle fällt, besonders in braun. Was Du mit W-Lan zulassen meinst weiß ich nicht, bei mir funzt W-Lan einwandfrei. Dass aber die 2. Gen ausgereifter ist als die 1. versteht sich fast von selbst, trotzdem ziehe ich die 1. Gen vor
Diese ganze M$ / Apple Hetze versteh ich nicht, jeder hat eben seine "Anhänger". Aber eigentlich gehts mir um das Produkt. Wäre der Zune IN und der iPod der krasse Aussenseiter, hätte ich wahrscheinlich einen iPod
Vista ist ein anderes Thema, dass ist echt der größte Mist, zum Glück gibts da bald was Neues. Solange nutze ich schön brav mein XP Pro. Ein Bekannter hat ein MacBook Pro. Schickes Teil, aber Du wirst jemanden der seit 20 Jahren PCs nutzt nicht dazu bekommen sich einen Mac zu kaufen, umgekehrt genauso. Beide haben eben ihre Stärken und Schwächen.
Insofern bin ich froh, dass der Zune kein richtiges Betriebssystem hat wobei ich gehört habe, dass da eine abgespeckte WindoofCE Version drauf läuft. Auf meinem PDA-Phone läuft WindowsMobile5 und ich bin eigentlich recht zufrieden. Vielleicht gibts sowas mal beim Zune. Aber es sollte trotzdem ein MP3-Player bleiben, warum muss alles immer komplizierter werden...
Grüße
Seiten
1
2
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Musiczune.de
-----------------------------
=> Newszune