Hallo zusammen,
Ich habe bis heute nur i-Pods gehabt und zwar ab der 3. Generation.
Bin glücklich und zufrieden mit dem i-Tunes und i-Pod und freue mich schon auf das i-Phone und den Touchscreen ipod.
Habe seit 2003 den 3. Gen. ipod und er hatte nie probleme, zum Joggen habe ich noch den weissen shuffle und für den Ausgang den 4.Gen. I-pod mini. Alle i-Pods laufen wie Uhrwerke am i-MAC (intel).
Staune immer wenn von mieser i-Pod Qualität gesprochen wird, ich habs nie erlebt.
Wenn überhaupt eine Alternative, dann kenn ich nur 2 aktuell wirklich gute MP3-Player:
1. den i-Audio M5 (läuft auf allen Betriebssystemen und unterstüzt Linux optimal und besitzt vorallen auch das OGG und FLAC-Format)
2. Der sehr aktuelle Treckstor Vibez (mit 8 oder 12 Gb), sehr schickes Teil unterstüzt auch alle 3 Betriebssysteme und hat die Linux Formate OGG und FLAC, allerdings kein Video. Doch für mich nicht weiter schlimm, denn ein Screen in i-Pod nano grösse ist einfach zu klein um Videos zu schauen.
Werde mir vielleicht als netten Linux-Zusatz (da ich auch Linux verwende) den Vibez reinziehen, doch werde ich auch in Zukunft primär dem i-Pod treu bleiben.
Zu den Kopfhörern:
@ fantastic:
Hallo fantastic,
Was um alles in der Welt machst Du mit den Kopfhörern

20 mal wechseln ist ja Wahnsinn...
ich verwende den i-Pod Kopfhörer nur am Shuffle, wenn ich Jogge, sonst ist mir ein guter Bügel-Kopfhörer wie z.B. den KOSS Porta pro lieber, weil er nunmal einen vielfach höheren Frequenzgang hat (20 -20000 Hz).
gruss
osiris 300
edit by steckdose // Darstellung war schrecklich