Zune Forum | Musiczune.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
  Musiczune.de    Forum    Hilfe    Suche    Login    Registrieren  
*
News : NEU: Das jeder Link zählt Gewinnspiel für alle die selbst aktiv im Web sind... 22, Mai, 2012, 02:50:54
+  Zune Forum | Musiczune.de
|-+  Zune
| |-+  Zune vs. iPod (Moderator: TrippleT)
| | |-+  was macht den zune besser als den iPod?
Erweiterte Suche
Seiten 1
Autor
Thema: was macht den zune besser als den iPod?  (Gelesen 3834 mal)
XMAPOX
Gast
« am: 06, Mai, 2007, 09:16:40 »

interessiere mich schon seit einiger zeit für zune.da ich aber schon eine ipod besitze frage ich mich was gründe sein sollten oder könnten um mich für den zune zu entscheiden.meiner meinung nach ist zune marketplace noch keine wirkliche alternative zu itunes.ausserdem finde ich das ipod design zur zeit unschlagbar und bin auch sonst mit allem was ipod bietet zufrieden.was bietet zune wirklich?was macht er besser?

[G|E]BlackHawk852
Zune Freak

349535824
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #1 am: 06, Mai, 2007, 23:26:36 »

Hi XMAPOX

Mein größter Kaufgrund den Zune zu kaufen ist das größere Display.
Der Zweite Kaufgrund ist das integrierte W-Lan.

Und der Zune gefällt mir einfach besser als der IPod vom Design her aber das ist ja geschmackssache.
Ein weiterer Grund ist das wirklich jeder einen IPod hat, das finde ich einfach langweilig.

BlackHawk852

XMAPOX
Gast
« Antwort #2 am: 07, Mai, 2007, 11:18:31 »

was ist den aber wen der zune ein erfolg wird und in 2 jahren auch jeder einen zune will oder schon hat?ist er dann auch wieder langweilig?
vielleicht ist ja dann der ipod fullscreen eine option Smiley
ich glaub ein noch grösseres display gibts dann wirklich nicht
w-lan na gut-aber für was kann ich das gebrauchen?funktioniert das nur unter zune oder auch zune zum PC?
auerdem such ich mir einen mp3 player für mich aus und nicht danach wieviel oder wenig ihn andere besitzen!

osiris300
Zune Rebell
**

rolfzaugg@hotmail.com
Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 07, Mai, 2007, 23:02:50 »

@XAMPOX

Hallo XAMPOX,

Salopp gesagt NICHTS!!

Der ZUNE kann keinenfalls mehr als der i-POD oder andere MP3-Player. Im Gegenteil kein MP3-Player besitzt  mehr DRM-Einschränkungen als der ZUNE.
Das W-LAN funftioniert weder als Srteaming noch kann es mit einem PC verbunden werden. Zudem läuft der ZUNE ausschliesslich nur unter Windows und kann nur
vom ZUNE-Marketplace DRM-Songs abspielen. Das W-LAN dient nur dazu um "theoretisch" Songs zwischen den ZUNES auszutauschen, allerdings wird jeder Song mit einem
DRM versehen und kann nur 3 Mal abgespielt werden. Und er ist in den Formaten sehr beschränkt. Er kann z.B. weder DivX noch MP4 direkt abspielen. Alls wird auf WMV konvertiert, was eine schlechtere Video-Qualität zur Folge hat.

Ich würde beim i-POD bleiben, vorallem soll in naher Zukunft ein i-Pod mit vollflächigem Touch-Screen und echtem W-LAN herauskommen.

Willst Du doch einen anderen Player, kann ich Dir noch den i-Audio M5 vom Cowon empfehlen. Es gibt ihn mit einer 20,30 oder 60GB Platte. Er ist meiner Meinung nach nebst dem i-Pod einer
der besten mp3-Player. Er unterstüzt erstens alle 3 Betriebssysteme (Windows, Linux, OS-X) und hat vorallem auch die freien Formate OGG-Vorbis und FLAC aus der Unix-Welt. Er besitzt auch einen
digitalen Ein-und Ausgang, was bei mp3-Playern selten ist.
Sogar ich als Hardcore-Apple-Fan kann den i-Audio nur empfeheln !!

Mac rules and Steve Jobs is the King !!

Drucken  Seiten 1
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: