Zune Forum | Musiczune.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
  Musiczune.de    Forum    Hilfe    Suche    Login    Registrieren  
*
News : Willkommen im Zune Forum Musiczune.de - der größten deutschen Zune Community! 22, Mai, 2012, 02:38:53
+  Zune Forum | Musiczune.de
|-+  Zune
| |-+  Zune vs. iPod (Moderator: TrippleT)
| | |-+  5 Monate ZUNE vs. iPod...
Erweiterte Suche
Seiten 1
Autor
Thema: 5 Monate ZUNE vs. iPod...  (Gelesen 4082 mal)
M$_ist_SCHROTT
Zune Rebell
**

Profil anzeigen E-Mail
« am: 13, April, 2007, 12:19:57 »

...und das Ergebnis ist doch ziemlich ernüchternd für dieses mit viel Trallalla und Kampfesparolen angekündigte Teil von MS. Soeben auf amazon.com in den Top Sellers Electronics nachgeschaut:

iPod-Produkte:

2. iPod 5.5 30 GB schwarz
5. iPod 5.5 80 GB schwarz
12. iPod nano 2 GB silver
27. iPod shuffle 1 GB silver
38. iPod nano 8 GB silver
56. iPod nano 4 GB silver
73. iPod shuffle 1 GB blau
82. iPod 5.5 30 GB weiss
96. iPod nano 4 GB pink

iPod-Zubehör von Apple:

42. USB Ladegerät

iPod-Zubehör 3rd Party:

23. Belkin: Hülle für iPod nano
66. Kensington FM Transmitter
86. BargaiCell Reiseladegerät

Und der einzige ZUNE, der es unter die 100 ersten Plätze geschafft hat, ist der 30 GB schwarz auf Platz 49. Ich glaube, da werden auch die farblichen Bemühungen (danke, Bill Gates - mit dem schweinchen-roten Teil hast du mir einen lang anhaltenden und herzhaften Lacher beschert Cheesy ) nicht viel bringen...

eiPott
Zune Rebell
**

293035071
Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 13, April, 2007, 12:24:20 »

Soviel zum "iPod-Killer"  Grin

iPod - Musik mit Stil genießen.

steckdose
www.musiczune.de ¦ Team
Zune Insider

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #2 am: 13, April, 2007, 12:57:56 »

Soviel zum "iPod-Killer"  Grin

Hm..wer hat erwartet das er in der 1. Generation zuschlagen wird? Erinnerst du dich an Xbox und Xbox360? Da hat die zweite Generation zugeschlagen. Der Fehler der Sony gemacht hat ist meiner Meinung, dass er die Xbox unterschaetz hat. So konnten sie Bodengut machen. Apple ist auf dem gleichen Weg. Sie denken, der Zune ist Geschichte, dass wird er nicht sein. Irgendwan kommt ein zweites Geraet, dass dann ein schoenes Design hat, genug Funktionen, ohne DRM und dann heisst es bei Apple: Opppss!

Dies ist meine Theorie. Unterschaetz ihn nicht, dass koennte der Fehler sein, dem Apple einige Milliarden entziehen.

hth

steckdose

p.s sry fuer die Fehler musste schnell geschrieben werden.

M$_ist_SCHROTT
Zune Rebell
**

Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #3 am: 13, April, 2007, 14:07:51 »

Hm..wer hat erwartet das er in der 1. Generation zuschlagen wird?

Laut der Umfrage auf der Startseite dieser Homepage haben 465 Leute auf "innert kürzester Zeit" geklickt. Und unter "kürzester Zeit" bin ich der Meinung, dass die 1. Generation dazu gehört.

Erinnerst du dich an Xbox und Xbox360? Da hat die zweite Generation zugeschlagen. Der Fehler der Sony gemacht hat ist meiner Meinung, dass er die Xbox unterschaetz hat. So konnten sie Bodengut machen. Apple ist auf dem gleichen Weg. Sie denken, der Zune ist Geschichte, dass wird er nicht sein. Irgendwan kommt ein zweites Geraet, dass dann ein schoenes Design hat, genug Funktionen, ohne DRM und dann heisst es bei Apple: Opppss!

Also: Ich spiele nicht und diese Produkte interessieren mich daher überhaupt nicht - dadurch hab ich das ganze Xbox-Zeugs nur am Rande mitbekommen. Aber das mit "Apple unterschätzt M$ und wird dann schon mal auf die Welt kommen" hatten wir hier schon paar Mal. Vielleicht überlegt ihr - gemeint sind diejenigen, welche ständie mit diesem verbalen Drohfinger kommen - mal folgendes (hab's hier auch schon mal geschrieben): Apple war mehrmals am Rande des wirtschaftlichen Abgrundes. Mit Steve Jobs holte man den ehemaligen Gründer ins Boot zurück und von da an ging's konstant bergauf (obwohl aus der Window$-Ecke ständig Kommentare wie "Apple geht Konkurs", "Apple Computer sind Spielzeuge" und weiteres sonores Blablabla kam).
Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage dazu: Habt ihr tatsächlich das Gefühl, schlauer zu sein als die gesamte Apple-Führung, die mit dieser ehemals maroden Firma den Turnaround geschafft haben?!? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier einige etwas verwechseln: Apple lancierte den iPod. M$ und der Rest der Welt belächelte dies - sogar einige Apple-User waren enttäuscht darüber. So kam es, dass M$ die Sache verpennt hat und nun im Zugzwang ist und auf biegen und brechen aufholen will. DAS ist Fact. Und nun haben wohl einige das Gefühl, dass man bei Apple auf den Lorbeeren sitzt und jeden Tag TV guckt um festzustellen, ob der Börsenkurs von M$ in den Keller sackt?!? Hallo?!?!?

Ein Grossteil der ZUNE-User stammen aus der M$-Ecke. Da ist man sich gewohnt, dass Neuankündigungen mit grosser Klappe und viel Wirbelwind (mit bekanntlich seeeeehr viel lauwarmer Luft...) auf's Tapé gebracht werden. Was dann schlussendlich rauskommt, hat mit den Features des angekündigten Produktes nicht mehr viel gemeinsam. Man vergleiche mal die ersten Vista-Ankündigungen mit dem, was heute schlussendlich drin ist Cheesy
Apple hat (und hatte schon immer) eine gegenteilige Haltung: Erst mal studieren, planen, bauen, ausprobieren und dann mal auf einen realistischen Termin ankündigen oder zum grossen Erstaunen aller gleich das fertige Produkt auf den Markt bringen. Obwohl Apple durch diese geheimen Roadmaps schon einige sehr grosse Kunden verloren hat, finde ich diese tendenziell bescheidene Art immer noch viiiiiel besser als M$-grossmäulige Aktionen mit Schlagworten wie "iPod-Killer" oder ähnlichem, wo eigentlich jeder weiss, dass 1. die Zeitpläne nicht eingehalten werden und 2. nicht alles, was angekündigt wurde, schlussendlich im Produkt enthalten sein wird.

Ich bin überzeugt, dass in den Entwickler-Abteilungen bei Apple bereits schon an Neuerungen / neuen Produkten und dies nicht nur im Bereich iPod gearbeitet wird und kann mir gut vorstellen, dass wenn es mal soweit ist, das "Ooops-mit-Kieferklappen" auf Seite der M$/ZUNE User sein wird.

Übrigens: M$ wollte in meiner Heimatstadt Luzern zum Start von Vista 200'000 Ballone steigen lassen. Luzern's Regierung und das Tourismus-Büro fand dies Quatsch und antwortete M$, dass sie ihre Ballone gefälligst woanders steigen lassen sollen - Vista hat nichts mit der Stadt Luzern zu tun. Bravo - Politiker und CEO's mit Stil...! Cheesy

steckdose
www.musiczune.de ¦ Team
Zune Insider

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #4 am: 13, April, 2007, 17:22:03 »

Hm..wer hat erwartet das er in der 1. Generation zuschlagen wird?

Laut der Umfrage auf der Startseite dieser Homepage haben 465 Leute auf "innert kürzester Zeit" geklickt. Und unter "kürzester Zeit" bin ich der Meinung, dass die 1. Generation dazu gehört.

Da kann ich natuerlich nicht verneinen. Jedoch hast du im obigen Text einpaar Mal gschrieben, das hier einige Microsoft-Juenger sind. Dass die subjekt Beurteilen ist uns allen klar. Ich hab da die zweite Auswahl angeklickt.

Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage dazu: Habt ihr tatsächlich das Gefühl, schlauer zu sein als die gesamte Apple-Führung, die mit dieser ehemals maroden Firma den Turnaround geschafft haben?!? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier einige etwas verwechseln: Apple lancierte den iPod.

Jeder Mensch macht Fehler. Irgendwan wird auch Steve Jobs und Co. seinen Fehler machen. Wann dies aber kommen wird steht in den Sternen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hiereinige etwas verwechseln: Apple lancierte den iPod. M$ und der Rest der Welt belächelte dies - sogar einige Apple-User waren enttäuscht darüber. So kam es, dass M$ die Sache verpennt hat und nun im Zugzwang ist und auf biegen und brechen aufholen will. DAS ist Fact. Und nun haben wohl einige das Gefühl, dass man bei Apple auf den Lorbeeren sitzt und jeden Tag TV guckt um festzustellen, ob der Börsenkurs von M$ in den Keller sackt?!? Hallo?!?!?

Wie oben schon erwaehnt macht jede Fuehrung seinen Fehler. Bei Microsoft wars in den letzten sieben Jahre. MP3 verpennt, Windows-Entwicklung zu lange gedauert. So kam Apple wieder zu seinem Geld.

Ein Grossteil der ZUNE-User stammen aus der M$-Ecke. Da ist man sich gewohnt, dass Neuankündigungen mit grosser Klappe und viel Wirbelwind (mit bekanntlich seeeeehr viel lauwarmer Luft...) auf's Tapé gebracht werden.

Alle schwaermen vom iPhone. Alle Journalisten schreiben gutes ueber
das iPhone, jedoch hat es kein einziger (normaler) Mensch in der Hand
gehabt. Steve Jobs versteht es wie man eine Masse von Menschen zur
Faszination bringen kann. Ob das iPhone erfolg haben wird bezweifle
ich. Wer will so viel Geld locker machen, obwohl Kokurrenzprodukte
ohne dem 'i'  zum halben Preis zu haben sind? Einige Eingfleischte
Fans werden da zu greifen - Betonung auf eingfleischte.

Ich werde gespannt auf den Start vom dem so gelobtem - dank Steve
Jobs - iPhone warten und schauen wie es sich verkauft. Dann wird man
sehen ob Jobs gebluefft hat oder ob er seine Versprechen halten kann.

Irgendwie sehe ich Apples Zukunft nicht in Software. Die Zeit wirds
zeigen.

Apple hat (und hatte schon immer) eine gegenteilige Haltung: Erst mal studieren, planen, bauen, ausprobieren und dann mal auf einen realistischen Termin ankündigen oder zum grossen Erstaunen aller gleich das fertige Produkt auf den Markt bringen. Obwohl Apple durch diese geheimen Roadmaps schon einige sehr grosse Kunden verloren hat, finde ich diese tendenziell bescheidene Art immer noch viiiiiel besser als M$-grossmäulige Aktionen mit Schlagworten wie "iPod-Killer" oder ähnlichem, wo eigentlich jeder weiss, dass 1. die Zeitpläne nicht eingehalten werden und 2. nicht alles, was angekündigt wurde, schlussendlich im Produkt enthalten sein wird.

Leopard verspaetet. Angeblich wegem iPhone..naja ich glaubs nicht.

Ich bin überzeugt, dass in den Entwickler-Abteilungen bei Apple bereits schon an Neuerungen / neuen Produkten und dies nicht nur im Bereich iPod gearbeitet wird und kann mir gut vorstellen, dass wenn es mal soweit ist, das "Ooops-mit-Kieferklappen" auf Seite der M$/ZUNE User sein wird.

Das will ich nicht bestreiten.

Irgendwie stoesst mir dein Name auf. Der Name ist unter deinem textlichen Niveau.

mfg steckdose

osiris300
Zune Rebell
**

rolfzaugg@hotmail.com
Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 13, April, 2007, 22:10:19 »

@Steckdose
@ M$_ist_Schrott:

Hallo zusammen,

Zum ZUNE:

Natürlich scheint der ZUNE jetzt nicht der Hit zu sein, aber man darf ihn nicht aus den Augen lassen, denn M$ ist ja bekannt für seine Meisterschaft auch halbfertige Produkte durch agressives Marketing
und mit grosser Kriegskasse auf dem Markt durchzudrücken. Die ganze Windows- und auch X-Box-Entwicklung verlief ja so... (Kopieren, die Fimen finanziell ruinieren, dann das Produkt als eigenes verkaufen).

Im Augenblick scheint mir Steve Jobs zu sehr Gewicht auf das i-Phone zu legen, denn auch das Leopard und vorallem die i-Pods sollte er unbedingt noch dieses Jahr überarbeiten.
Anderseits hatte er auch noch die APPLE-TV Settopbox auf den Markt gebracht, wobei es meiner Ansicht nach wichtiger gewesen wäre vor dem i-Phone die i-Pods mit Touchscreen und einigen Features vom i-Phone
aufzurüsten, denn M$ wird alles daransetzen den ZUNE zu überarbeiten. Auch die Verzögerung vom Leopard ist nicht gerade günstig.. Anderseits kann APPLE natürlich die nächste Geneartion des ZUNE abwarten, und
dann entsprechend reagieren, aber das Risiko ist dann für APPLE vom vieles grösser, als wenn APPLE  jetzt den iPod überabeiten würde. Innovationsvorsprung ist immer noch die beste Waffe...

Gruss

osiris300

EDIT by steckdose// Wortveraenderung iPhone ---> iPod
« Letzte Änderung: 14, April, 2007, 14:49:16 von steckdose » Gespeichert

Mac rules and Steve Jobs is the King !!

Drucken  Seiten 1
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: