Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Musiczune.de
Forum
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: NEU: Das jeder Link zählt Gewinnspiel für alle die selbst aktiv im Web sind...
22, Mai, 2012, 02:02:57
Zune Forum | Musiczune.de
Zune
Mods, Hacks, Tricks
(Moderator:
TrippleT
)
DivX Videos mit Zune Software konvertieren
« vorheriges
nächstes »
Topic Tools
Suche in diesem Thema
Seiten
1
Autor
Thema: DivX Videos mit Zune Software konvertieren (Gelesen 7964 mal)
Zuny
musiczune.de Team
Super Moderator
Zune Freak
DivX Videos mit Zune Software konvertieren
«
am:
05, März, 2007, 11:54:57 »
Mit nur wenigen Änderungen an der Registry ist es möglich auch mit der Zune-Software Videos im DivX Format (.avi) und Windows Media Center Aufnahmen (.DVR-MS) auf den Zune zu konvertieren.
Einfach
hier
die Datei ZuneVideohacks.reg runterladen und auf eurem PC speichern. Danach den Ordner öffnen, unter dem Ihr die Datei gespeichert habt und mit einem Doppelklick in die Registry importieren.
Nun könnt Ihr die Zune-Software starten. Unter "Options" auf "Add Folder to Library" gehen oder einfach F3 drücken.
Dort seht Ihr alle Ordner, die von Software automatisch überwacht werden. Hier könnt Ihr einfach mit "add folder" die Ordner zur Library hinzufügen, welche eure DivX oder Media Center Videos enthalten. Nun noch auf "OK" klicken und nach kurzer Zeit erscheinen eure Videos in der Library.
Jetzt könnt Ihr wie gewohnt die Videos mit der "Sync-Funktion" auf euren Zune spielen. Die Konvertierung der Dateien erfolgt dabei ca. in Echtzeit, kann also etwas länger dauern.
Sollte die Qualität nicht gut genug sien könnt Ihr unter "Sync Options" im Sync Fenster > "More Options" > "Advanced" die Option "Choose quality over speed when converting video" auswählen.
Mit diesem Hack könnt Ihr KEINE DivX Videos mit der Zune Software abspeieln, sondern diese zur Zune Library hinzufügen und somit auf den Zune konvertieren!
Es gibt bestimmt bessere Methoden, mit zusätzlicher Software, um Videos auf den Zune zu bekommen aber diese ist die einfachste und braucht keine weitere Software.
Getestet unter Windows XP Home/Pro und Windows Vista Premium
.: Unterstützt das größte deutsche Zune Forum und setzt ein Link auf Musiczune.de :.
Don Bilbo
Zune Rebell
Re: DivX Videos mit Zune Software konvertieren
«
Antwort #1 am:
05, März, 2007, 17:10:59 »
Das ist aber keine Datei zum Download, sondern ein Text, oder hab ich irgendwas falsch verstanden?
Grüße aus Bremen
Zuny
musiczune.de Team
Super Moderator
Zune Freak
«
Antwort #2 am:
05, März, 2007, 18:53:56 »
Doch, aber Du musst einen Rechtsklick auf HIER machen und dann Ziel speichern unter wählen...
.: Unterstützt das größte deutsche Zune Forum und setzt ein Link auf Musiczune.de :.
Don Bilbo
Zune Rebell
«
Antwort #3 am:
06, März, 2007, 18:44:32 »
Ok, danke, hab drauf geklickt
osiris300
Zune Rebell
RE: AAC auf ZUNE Software abspielen
«
Antwort #4 am:
09, März, 2007, 15:12:41 »
Hallo
Hab mal testweise die ZUNE Software auf meinem verstaubten Windows PC im Keller-Studio (auf Win XP pro) installiert, um mal einen Eindruck zu bekommen.
Natürlich hatte ich zuerst vergessen die Interactive Gruppe zu setzen. Staunen musste ich als ich das Bild der Fehlermeldung sah:
2 Tussis übereinander, die irgendwelche Schreie ausstossen... Macht Bill neuerdings die Software auf Sex ?? Mal was anderes.
Ich eröffnete die Gruppe und die ZUNE Software war sauber installiert.
Nun lud ich noch den DIV-X Hack drauf und begann dann meine Test-Audiofiles mit verschieden Formaten zu testen.
Ergebnis:
WMA und MP3 funktionieren (ist naheliegend)
OGG, FLAC, WAVE, AIFF und MusePack wurden nicht erkannt
Doch welche Ueberaschung: AAC (zumindest freie; AAC-DRM habe ich keine da ich nie online Musik kaufe oder herunterlade) Dateien kann man abspielen !! vermutlich durch den DIV-X Hack bedingt !! (Denn AAC ist vom Format her nichts anderes als die Tonspur eines MPEG4-Streams)
Also soll es eigentlich auch möglich sein, wenn man die Firmware modifizieren kann, auch AAC und weitere Formate auf dem ZUNE zu verwenden, um ihn endlich auch auf Linux benutzen zu können.
Gerade Userfreundlich ist das Install-Procedere der ZUNE Software nicht, wie soll ein Otto Normalverbraucher auch eine Gruppe definieren können ??
Gruss
osiris 300
Mac rules and Steve Jobs is the King !!
Pakko92
Zune Rebell
Your potential. Our passion.
«
Antwort #5 am:
09, März, 2007, 16:17:48 »
Hmm eigentlich ist das jetzt nicht so die Überraschung. Denn für XBox 360 kann man sich via Xbox Live ne File (600 KB) saugen, die das abspielen von freien AAC Dateien ermöglichen. Bringt aber net so viel, weil die meisten Musik via iTunes runterladen und aufn iPod ziehen (dann geschützt), weil wofür 17,99 € fürn Album, was ich für 9,99 € erwerben kann (OK Deutschrap Alben kauf ich auch noch im Handel), nur Musik die nicht geschützt ist, also im Handel gekauft wurde, kann man dann abspielen - Toll dann kann ichs auch direkt als .mp3 konvertieren. Naja jedenfalls jetzt nicht son Wunder^^
Alles im Kopf von Pakko - XBlog - Mein Blog
Hier klicken!
Windows 4 Ever - Xbox 4 Ever - Zune 4 Ever - Microsoft 4 Life
osiris300
Zune Rebell
«
Antwort #6 am:
09, März, 2007, 17:08:04 »
@pakko92:
Hallo pakko92,
Mit den Musicshops hast Du recht sie sind teuer. Wie ich schon gesagt habe kaufe ich nur CD's im Handel. Da kann ich das Format selber wählen.
Warum ich AAC und OGG mp3 vorziehe ist folgendes:
Sowohl AAC als auch OGG haben bei gleicher Bit-Rate hörbar bessere Qualität. Als Fausregel gilt, dass z.B. 128kBit AAC oder OGG etwa 192 kBit mp3 entsprechen!
Also ist die Qualität bei gleicher Filegrösse um 64kBit besser.
Gruss
osiris 300
Mac rules and Steve Jobs is the King !!
steckdose
www.musiczune.de ¦ Team
Zune Insider
«
Antwort #7 am:
09, März, 2007, 18:10:19 »
Zitat von: osiris300 am 09, März, 2007, 15:12:41
Gerade Userfreundlich ist das Install-Procedere der ZUNE Software nicht, wie soll ein Otto Normalverbraucher auch eine Gruppe definieren können ??
Gruss
osiris 300
Guten Tag Osiris,
Wir beiden zeigen Erfolge
(ich werde evtl. einen Mac bekommen, gratis von der Schule; ist noch so ne Kiste mit verschieden Farben hinten.)
Die Installation ist nur so kompliziert, weil der Zune nur fuer Englische XPs konzipierte wurde. Bei einem Englischen geht es natuerlich ohne das Anlegen einer Benutzergruppe.
mfg steckdose
http://www.steckdoseonline.com
http://blog.steckdoseonline.com
http://steckdose.steckdoseonline.com
Hypertrooper
Zune Rebell
«
Antwort #8 am:
19, März, 2007, 20:09:56 »
Filme mit Divx kann man nich dadrauf machen?
steckdose
www.musiczune.de ¦ Team
Zune Insider
«
Antwort #9 am:
20, März, 2007, 21:38:16 »
Steht schon irgendwo im Forum. DAs Zune-Format ist *.wmv. Da die Zune-Software - mit diesem Hack hier - auch DivX der Medienbibliotheke zufuegt, werden sie bevor sie auf den Zune kopiert werden, konvertiert.
mfg steckdose
http://www.steckdoseonline.com
http://blog.steckdoseonline.com
http://steckdose.steckdoseonline.com
Zune_Freak
Zune Rebell
Besucht mal meinen Blog! Ist echt interessant.
«
Antwort #10 am:
06, Mai, 2007, 22:00:33 »
Hey, kennt hier jemand ne Software mit der man die Divx Filme auch auf dem PC mit dem Zune Player abspielen kann
Seiten
1
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Musiczune.de
=> Newszune
=> Zune Gewinnspiel