Zune Forum | Musiczune.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
  Musiczune.de    Forum    Hilfe    Suche    Login    Registrieren  
*
News : NEU: Das jeder Link zählt Gewinnspiel für alle die selbst aktiv im Web sind... 22, Mai, 2012, 01:55:52
+  Zune Forum | Musiczune.de
|-+  Zune
| |-+  Technik (Moderator: TrippleT)
| | |-+  Zune Akkulaufzeit
Erweiterte Suche
Seiten 1
Autor
Thema: Zune Akkulaufzeit  (Gelesen 10491 mal)
Zuny
musiczune.de Team
Super Moderator
Zune Freak

Profil anzeigen WWW
« am: 23, Oktober, 2006, 15:15:21 »

Hier neue Details zum Zune Akku:

Beim Abspielen von Musik beträgt die Akkulaufzeit 13 Stunden mit eingeschalteter Wlan Funktion. Ist diese deaktiviert verlängert sich die Laufzeit auf 14 Stunden.Bei der Wiedergabe von Videos oder Bildern hält der Akku ca. 4 Stunden. Die sollte reichen um sich auch mal ein Film auf dem Player anzuschauen.  Interessant ist auch, dass die genauen Bedingungen für den durchgeführten Test der Akkulaufzeit mit angegeben wurden.

(Testbedingungen bei denen 14 Stunden erreicht wurden: Wlan deaktiviert, abspielen eines einzelnen Albums mit 128 kbps auf repeat, Equalizer auf none, standard Lautstärke, Displaybeleuchtung auf 1 Sekunde, keine weiteren Aktivitäten während des Abspielens wie z. B. Navigation, Bilder anschauen, etc. 

Hört sich doch besser an als erwartet...

Gruß Zuny

.: Unterstützt das größte deutsche Zune Forum und setzt ein Link auf Musiczune.de :.

steckdose
www.musiczune.de ¦ Team
Zune Insider

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #1 am: 23, Oktober, 2006, 18:03:47 »

waere ein Spitztenwert. Hoffen wir mal das wirklich so ist.

mfg darthmaster

Philipp
Super Moderator
Zune Insider

482242182
Profil anzeigen WWW
« Antwort #2 am: 22, November, 2006, 16:39:59 »

Das ist wirklich ein Spitzenwert...

LG
Philipp
Musiczune.de - Team

[G|E]BlackHawk852
Zune Freak

349535824
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #3 am: 15, Dezember, 2006, 15:03:08 »

hab den zune und die werte können wirklich stimmen bei filmen ca. 3,5 stunden und bei musik hab ich das noch nie getestet aber könnt hin kommen mit 14stunden

Philipp
Super Moderator
Zune Insider

482242182
Profil anzeigen WWW
« Antwort #4 am: 16, Dezember, 2006, 10:58:15 »

was sagst du dann zu der Kritik im Forum "Mein Zune ist Da" ?

LG
Philipp
Musiczune.de - Team

[G|E]BlackHawk852
Zune Freak

349535824
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #5 am: 20, Dezember, 2006, 22:43:36 »

weiß ich nicht wie er getestet hat aber bei mir erreicht der zune so ca. 3stunde plus minus 30min ist unterschiedlich ich denke auch das kommt auf die videogröße an wenn ich ein dvd video umwandle ist das ja dann 16:9 weiß nicht ob das ein unterschied ist zum vollbildvideo 4:3

sTn | Seb
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 17, Juli, 2007, 17:53:34 »

So sehen meine Einstellungen aus:

Helligkeit: Low
Beleuchtung: 5 sek
Wlan: off

Wlan soll aber angeblich auch nicht viel bringen (bei Musik etwa 1 Stunde also nur noch 13 Std), aber da man es eh nicht braucht...

Meine Spar Tips:
Die Festplatte frisst ganz ordentlich an Leistung. Daher Playlisten am Pc erstellen und Ratings setzen oder generell im Shuffle/Playmode abspielen und möglichst wenig rumklicken. Jedes mal wenn man einen Track spult oder weiterspringt wird die Festplatte angeschaltet und das Ding saugt am Akku ohne Ende (wie Anfahren beim Auto da das Teil erstmal auf seine Umdrehung kommen muss). Ich tu im Regelfall einfach Shuffle rein und fertig da mir meine Musi generell gefällt (soll ja auch so sein xD).

Was wenige wissen ist, das man mit der <-- und der nach unten Taste den Zune komplett ausschaltet. Da ich meinen Zune jedoch noch nie im Standby hatte weis ich nich ob das besser ist als wenn man mit der Pause Taste in den Stand-By setzt Smiley

Auch Praktisch isses wenn man nach Musikrichtungen sortiert hat. Da nimmt man sich dann mal 3 Tage die Zeit und sortiert. Wenn ich nun bei mir unter HipHop geh dann ist da auch kein Trance drinne und ich muss nicht ständig klicken um die richtigen Sachen zu finden.

Am besten findet ihr euren eigenen Weg um den Zune möglichst wenig zu benutzen weil meine Variante muss nicht unbedingt euer Geschmack sein.
« Letzte Änderung: 17, Juli, 2007, 17:55:45 von sTn | Seb » Gespeichert

Is des n iPod? ---- Nee so nen Mist kauf ich net!!!

miketyson
Zune Rebell
**

Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #7 am: 12, August, 2007, 11:10:31 »

hi leute,

also ich bin etwas leicht verzweifelt mit meinem zune...
mein zune hielt anfangs so ca 3 - 3,5 std bei music display auf 5 sec. w-lan aus . und ohne lieder zu wechseln , einfach nur ohne benutzung sämtlicher funktionen frei durchlaufen lassen.

wenn er voll geladen war und nicht benutzt wurde, hielt der akku ca 6 std dann war das teil leer und lies sich nicht mehr anschalten. es leuchtete nur das akku symbol.

wenn er ausgeschaltet war hab ich ihn mir auch mal ans ohr gehalten um vielleichteventuelle festplatten geräusche zu hören. war aber nichts.

also ging ich avon aus es liegt am akku.

hab mir jetzt einen neuen besorgt der anstatt 800mah 850mah hat.
den dann rein gemacht voll aufgeladen , und siehe da .... nichts hat sich geändert. nach 3,5 std ister leer , und wenn er nur herum liegt ister auch nach gut 6 std nicht mehr zu gebrauchen.

ich bin sprachlos und weis nicht woran das ligen kann.
ich spiele mit dem gedanken ihn zu verkaufen, und mir einen neuen zu holen oder gar umzusteigen.....

vielleicht hat einer von euch ne idee was das problem sein kann

danke im voraus

Drucken  Seiten 1
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: