Zune Forum | Musiczune.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
  Musiczune.de    Forum    Hilfe    Suche    Login    Registrieren  
*
News : Willkommen im Zune Forum Musiczune.de - der größten deutschen Zune Community!
NEU: Jetzt das Zune Erscheinungsdatum tippen und einen Zune gewinnen! 
22, Mai, 2012, 01:37:13
+  Zune Forum | Musiczune.de
|-+  Zune
| |-+  Off-Topic (Moderator: TrippleT)
| | |-+  Windows Vista
Erweiterte Suche
Seiten 1 2 3
Autor
Thema: Windows Vista  (Gelesen 12985 mal)
osiris300
Zune Rebell
**

rolfzaugg@hotmail.com
Profil anzeigen
« Antwort #30 am: 27, März, 2007, 12:48:15 »

Stecdose schrieb:

Ich wuerde mich fuer einen Link zu dieser Durchstoeberungstherien erfreuen. Nach meiner Meinung hat Microsoft kein Interesse an einem Durchstoebern. Dies waere Marktetingtechnisch nicht wirklich gut.

@Steckdose

Hallo Steckdose habe nun einen Link gefunden in Bezug auf schnüffeln:

http://merlin.pytalhost.eu/2007/01/30/die-vista-eula-von-userfreundlich-keine-spur/

Du brauchst gar keinen Link sondern Du musst nur die EULA von Vista mal durchlsen (vorallem Punkt 5-7).

Das sagt eigentlich alles und noch ein Tip: Schaltet sofort im Vista den Windows-Defender ab !!!!

Kommentieren möchte ich meine Gefühle nicht, sonst gelte ich wieder als Troll.

Gruss
osiris300

Mac rules and Steve Jobs is the King !!

fate
Zune Rebell
**

Visit: www.Serie60-forum.de.vu

Profil anzeigen WWW
« Antwort #31 am: 29, April, 2007, 14:40:34 »

Ich habe seid ca. 3 Wochen Vista Ultimate bei mir installiert, habe jetzt mal einen kleinen Erfahrungsbericht dazu geschrieben.

Das OS ist recht stabil, stürzt selten ab und der Ruhezustand ist ganz gut. Allerdings störten mich einige Sachen, wie der Defender (eher das gesamte "Security" [eher Spy] Center).
Also habe ich dieses erstmal deaktiviert und ne Firewall und einen Virenschutz draufgespielt (Norton). Dann kam das erste Problem: ich wollte Mc Affee total Security direkt am ersten tag installieren, und dachte mir jawoll installiert dann klappt es auch! - Pustekuchen! Wird installiert und dann? Auf einmal schmiert vista ab!
Ich denk mir OK, neues OS wird schon nix sein läuft danach wieder zu 100%. Naja gesagt getan und was passiert? Erneuter Absturz.. man sollte meinen dass nach zig Jahren Entwicklung ein Programm oder eine Routine eingebaut ist die so was merkt und das Programm nicht startet.
Naja Abgesicherter Modus und raus damit! Ok Problem erkannt und gebannt. 

Danach wollte ich Alkohol 120% installieren.. klar Treiber werden installiert für das Virtuelle Laufwerk. Und dann machte es nur klack und der Rechner war aus. Ich dachte mir hmm schön! Also PC neu gestartet das etwa 3-mal, immer das gleiche Treiber wird installiert windoof kratzt ab. Nun gut, der Abgesicherte Modus wird mir wohl helfen! Nichts da, selbst der war abgeschossen. Meine letzte Hoffnung: "Zuletzt als Funktionierende Bekannte Konfig". Gut das hat’s gebracht! (Virtual Clone Drive von den Machern von Clone CD klappt super konfliktfrei und ist Kostenlos).
Dann viel mir im laufe der Zeit auf, das mein PC immer langsamer wird, gestern erreichte er den Höhepunkt und wollte keine Word Dateien mehr öffnen und der Explorer stürzte ständig ab. Habe dann alle Transparenz Effekte ausgestellt und schon rennt er schneller.
Nichts desto trotz, manche USB 2.0 Geräte laufen nicht mit USB 2.0 Geschwindigkeit. Da wird wohl erst das SP1 Abhilfe schaffen. denn das ein Sony Mp3 player der neusten Generation nur 1,2 MB/s Schafft ist inakzeptabel, besonders wo mein alter nicht Flash Sony 30 MB/s schafft.

Aber manches gutes hat das OS, das Mediacenter. Sehr nettes gimmik, und auch die Fotogallerie ist sehr gut gelungen, klasse ist auch die Automatische Defragmentierung! Auch der Kalender ist echt klasse. Würde er nicht immer abschmieren Tongue

Fazit:
Ich kann jedem nur empfehlen wenn XP Läuft, bleibt bei XP. Vista ist nicht ausgereift, schönes aussehen hin oder her, Ohne XP Antispy und komplettes ausschalten aller Windows Sicherheitssoftware, und Grafik Gimmicks wird das OS Langsam und fast unbrauchbar. Also schön SP1 abwarten und dann Umsteigen  Cool

Euer Fate

steckdose
www.musiczune.de ¦ Team
Zune Insider

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #32 am: 29, April, 2007, 20:08:39 »

Guten Tag

Beim Durchlesen musste ich ein bisschen Schmunzeln. Ich habe mir Alcohol 120, Mc Affee fuer meine Nachbarn installiert. OHNE Probleme. Alles wird mit USB 2.0 gemacht. Perfekt Wink. Nichts mit deinem Problemen. Jedoch ist das bei Software so, die nicht mit Hardware augeliefert wird, Sie wird langsamer. Dies ist eine Tatsache. Sehe ich auch bei meinem Linux. Durch die 3D-Funktion wird dieser Prozess beschleunigt, jedoch nicht unertraeglich (falls man WIRKLICH die Hardware fuer Ultimate hat.)

Schoene Abend noch.

mfg steckdose

Fennek210
Gast
« Antwort #33 am: 29, April, 2007, 21:42:43 »

Ich würde ja mal sagen, dass das mit dem langsam werden auch was mit der Hardware zu tun haben kann.
Für Windows Vista muss man schon nen recht guten und aktuellen Rechner mit ordentlich Arbeitsspeicher, einer schnellen GraKa und schnelle Festplatten haben.

Ich für mich persönlich bleib auch erstmal noch bei XP Pro. Damit kenne ich mich aus und solange es Updates dafür gibt, sehe ich keinen Grund zu wechseln.

Sputnik
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 30, April, 2007, 11:07:52 »

Ich würde mir es jetzt noch nciht holen,
es ist  immer noch zu früh es gibt noch nciht alle treiber und anwendung für vista.
Viele progs  laufen nciht. Es gibt keine bzw. wenige und teure Spiele für Vista.

Aber ZUne geht auf Vista ^^.

fate
Zune Rebell
**

Visit: www.Serie60-forum.de.vu

Profil anzeigen WWW
« Antwort #35 am: 30, April, 2007, 11:43:51 »

Ich kann nur sagen das ich diese Probleme hatte, naja vlt lags daran das die Programme da noch nicht Vista kompatibel waren  Huh?
Meine Hardware ist tatsächlich was älter, jedoch finde ich jetzt nen AMD XP 2600+ mit 1 Gig DDR Ram so schlecht  Tongue
Vlt. nicht das neueste vom neuen, aber für meine zwecke ausreichend.
Und das mit den USB 2.0 treibern ist ein bekanntes Vista Problem das immer wieder auftritt  Cheesy, da bin ich nich der einzige der sich damit rumschlägt, naja vlt liegt es auch an meinem alten Mainboard.
Aber sollte vista irgentwann den geist aufgeben, werde ich wieder XP draufspielen. Aber bis dahin toi toi toi Smiley

Drucken  Seiten 1 2 3
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: