Zune Forum | Musiczune.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
  Musiczune.de    Forum    Hilfe    Suche    Login    Registrieren  
*
News : NEU: Das jeder Link zählt Gewinnspiel für alle die selbst aktiv im Web sind... 05, Februar, 2012, 11:22:16
+  Zune Forum | Musiczune.de
|-+  Zune
| |-+  Mods, Hacks, Tricks (Moderator: TrippleT)
| | |-+  Zune als externe Festplatte nutzen
Erweiterte Suche
Seiten 1 2
Autor
Fixiertes Thema Thema: Zune als externe Festplatte nutzen  (Gelesen 11831 mal)
zunemaster
Administrator
Zune Rebell

Profil anzeigen
« am: 31, Januar, 2007, 15:11:18 »

Folgende Änderungen an der Registry lassen den Zune als externe HD erscheinen:

* 1. Zuerst sicherstellen dass der Zune nicht mit dem PC verbunden ist und die Zune Software geschlossen ist.
    * 2. Regedit öffnen (Start > ausführen > regedt32.exe eingeben und Eenter drücken)
    * 3. Gehe unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Enum\USB\
    * 4. Dort nach “PortableDeviceNameSpace”suchen. Dies sollte hier enthalten sein: Vid_####&Pid_####\########_-_########_-_########_-_########\Device Parameters 
          Die ##’s stehen für Zune spezifische Nummern, die bei jedem Zune unterschiedlich sind.
    * 5. Die folgenden Werte ändern:
          o EnableLegacySupport auf 1
          o PortableDeviceNameSpaceExcludeFromShell auf 0
          o ShowInShell auf 1
    * 6. Zune mit PC verbinden und die Zune Software starten.
    * 7. Jetzt sollte der Zune unter Arbeitsplatz erscheinen.

Für alle, die nicht selbst an der Registry arbeiten möchten, gibt es hier den fertigen Patch.

Vorraussetzungen für den Patch:
- Windows XP
- installiertes .NET Framework 2.0 (gibt's hier)
- einen Zune

Anleitung zum Patch:
- Zune trennen
- Zune Software schließen
- Patch ausführen
- Zune wieder anschließen

[G|E]BlackHawk852
Zune Freak

349535824
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #1 am: 31, Januar, 2007, 19:11:29 »

so ich hätte da noch so eine frage ich habe den Hack erfolgreich angewendet aber ich kann den Zune noch immer nicht als externe festplatte benutzen ich kann zwar alle Dateien runterziehen aber ich kann keine Daten speichern ohne die Zune Software

kain
Zune Freak

Profil anzeigen WWW
« Antwort #2 am: 31, Januar, 2007, 20:20:06 »

Wenn ich diesen Patch ausführe sagt er mir ich habe keine Berechtigung
auf den Zune zuzugreifen.

Zuny
musiczune.de Team
Super Moderator
Zune Freak

Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: 31, Januar, 2007, 20:31:59 »

Um die Dateien auf dem Zune anschauen zu können, muss die Zune Software gestartet sein
Zum kopieren und verändern von Dateien muss der Syncvorgang laufen.

Einfach während des synchronisierens die Dateien auf den Zune kopieren. Dann kann man auch die Zune Software schließen, das Kopieren
wird nicht abgebrochen...

.: Unterstützt das größte deutsche Zune Forum und setzt ein Link auf Musiczune.de :.

Philipp
Super Moderator
Zune Insider

482242182
Profil anzeigen WWW
« Antwort #4 am: 31, Januar, 2007, 20:33:24 »

Aber das ist doch dann wirklich nur ein "patch". Weil ich dachte jetzt eigentlich, dass man den Zune jetzt nutzen kann wie einen USB.Stick ohne extra Software.

LG
Philipp
Musiczune.de - Team

Kusuriko
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 07, Februar, 2007, 21:05:12 »

Habe da leider auch so meine Probleme.

Im Regedit existiert dieser Eintrag net “PortableDeviceNameSpace”

Dann hab ich das mit dem Patch probiert, wenn ich dann auf "Patch" klickte tut sich ja net weiter viel und der Zune ist net im Arbeitsplatz.

[G|E]BlackHawk852
Zune Freak

349535824
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #6 am: 07, Februar, 2007, 22:39:51 »

hast du die Software schon installiert?
wenn du die Software noch nicht installiert hast geht es nicht
wenn du sie schon installiert hast versuch einfach weiter den Eintrag zu finden

MfG
BlackHawk852

Kusuriko
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 07, Februar, 2007, 23:03:53 »

Hab die Software installiert und der Eintrag ist einfach net da, bin alles da unter USB durchgegangen.

Magst du mir vielleicht mal ein Screenshot schicken? Irgendwie zweifel ich grad an meinem Verstand ^^

Das muss doch da stehen oder?

edit:

Hab das grad mal mit dem Patch ausprobiert, da steht Patch failed please contact me ...  Huh?

Mach ich da auch was falsch?
« Letzte Änderung: 08, Februar, 2007, 00:22:52 von Kusuriko » Gespeichert

Don Bilbo
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 08, Februar, 2007, 18:28:38 »

Hi,
ich hab das gleiche Problem, dass ich den Eintrag nicht finde und der Patch nicht funktioniert.
Hab die Software natürlich auch installiert und besitze meinen Zune jetzt auch seit einem Monat.
Bei einem Freund hab lief der Patch einwandfrei, gab keine Probleme. Ist der gleiche Zune und bei ihm hab ichs zuerst gemacht, das dürfte doch aber nichts bewirken oder?
Und weitersuchen war ne "kluge" Antwort.. Wenn da nichts steht kann man lange suchen und da bringen solche Anworten nichts. Angry Tongue

Kusuriko
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 08, Februar, 2007, 19:32:49 »

Also bei mir gehts auch immer noch net.

Patch will, einfach nicht und den Eintrag finde ich immer noch  nicht *seufz*

Ach und noch eine Frage, will deswegen keinen extra Thread aufmachen.
Hab vorhin ein paar Bilder aus meiner Library gelöscht, die ich vorher auf den Zune gepackt hatte, und anschließend den Zune angeschlossen, die Bilder die ich aus der Library gelöscht hatte waren dann irgendwie futsch...hab das sicher was falsch gemacht. Was passiert, wenn ich jetzt mal meinen Laptop formatiere, das hab ich nämlich bald vor, ist dann alles weg?

Ich hab ja auch mal die software deinstalliert und wieder neu drauf gepackt, da konnte ich mich entweder für "als gast anmelden" oder "blabla alles löschen" entscheiden. Wäre dass dann auch der Fall?

Zuny
musiczune.de Team
Super Moderator
Zune Freak

Profil anzeigen WWW
« Antwort #10 am: 09, Februar, 2007, 17:35:48 »

Hi,

könnte es sein, das bei euch das .Net Framework nicht installiert ist?
Müsste unter Systemsteuerung-->Programme stehen...

Ohne das geht der Hack/Patch nicht.

Hier könnt ihr es runterladen: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5

Zu Deinem zweiten Problem:
Du musst einfach unter "Sync options" das "auto sync" abschalten, sonst synchronisiert er immer alle Änderungen mit deinem Zune. Keine Ahnung warum das standardmäßig an ist...
Wenn Du die Zune Software neu installiert hast beim ersten connect als Guest verbinden. Dann die Zune Software starten, die auto sync Funktion abschalten, und danach mit einem Rechtsklick (set up snyc) auf den Zune als standard Zune festlegen. So wird Dein Zune nicht gelöscht.

Zuny

Zuny

« Letzte Änderung: 09, Februar, 2007, 18:59:00 von Zuny » Gespeichert

.: Unterstützt das größte deutsche Zune Forum und setzt ein Link auf Musiczune.de :.

Fennek210
Gast
« Antwort #11 am: 09, Februar, 2007, 19:29:02 »

Hallo Zune Freunde,
also den patch installieren war kein Problem.
Aber auf den Zune bekomm ich nix drauf....Huh???

Wer kann mal genau sagen, wie es gehen soll???

Kusuriko
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 09, Februar, 2007, 22:08:18 »

@ Zuny

Danke für deine Hilfe ^^ Dann kann ich ja getrost meinen Lappi formatieren, das ist schon seit einiger Zeit fällig, verdammt laaaangsaaaam ^^

Tja aber nun zum anderen Prob...das netdings hatte ich schoninstalliert, sogar von der selbenm Seite, hilft auch net, leider.
Liegt das vielleicht daran dass Versioon 1.0 auch noch in der Softwareliste angezeigt wird? Soll ich das mal löschen?

@ *Ge* gladiator

Also ich machs immer so.

1. Zune Software starten.
2. Music/Videos/Pics die ich drauf ham will in Library packen
3. Zune anschließen
4. Music/Videos/Pics in Synchliste packen und auf Sync starten klicken...warten...fertig ^^

Wenn man ein Album hat, wo kein Bild zu angezeigt wird, kann man in der normalen Library ein belibiges Bild reinpacken, dass erscheit dann sogar im Zune *gg*
Ich hab mich am Anfang auch geärgert weil ich das nicht auf Anhieb hinbekommen habe ^^
« Letzte Änderung: 09, Februar, 2007, 22:09:55 von Kusuriko » Gespeichert

Zuny
musiczune.de Team
Super Moderator
Zune Freak

Profil anzeigen WWW
« Antwort #13 am: 10, Februar, 2007, 12:29:13 »

@ Kusuriko:

An der Zune-Software sollte es nicht liegen. Benutz doch mal die Suchfunktion von Regedit und such nach “PortableDeviceNameSpace”. Dann solltest Du es 100% finden. War in der Anleitung oben vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt, dass sich "suche nach..." auf die Suchfunktion bezieht.

Dann sollte es ungefähr so aussehen :

Hier musst Du nur noch den Wert von "1" auf "0" ändern...

@ *Ge* gladiator:

Um Dateien auf den Zune zu bekommen (als externe HD) musst du die Zune Software öffnen und eine Synchronisation beginnen. Dann sofort die beginnen, die Dateien zu kopieren...am besten alle in einem Ordner... während des Kopiervorgangs kannst Du die Zune Software wieder schließen. Ist umständlich aber geht leider noch nicht anders.

Kusuriko
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 10, Februar, 2007, 17:10:06 »

@ zuny

Ach da gibts ne Suchfunktion? ^^ wusste ich gar net *g*
Okay das werde ich heute Abend probieren, bin grad nicht zu Hause.

Aber schon wieder was anderes...er hats wieder getan...Bilder einfach so gelöscht. Hab diese Funktion da abgestellt, und dann meinen Zune vorhin angeschlossen und schnell noch was drauf gepackt. Wollte dann grad meiner sister ein paar Bilder zeigen und es war nur noch eines drauf???

Drucken  Seiten 1 2
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: