Zune Forum | Musiczune.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
  Musiczune.de    Forum    Hilfe    Suche    Login    Registrieren  
*
News : Willkommen im Zune Forum Musiczune.de - der größten deutschen Zune Community!
NEU: Jetzt das Zune Erscheinungsdatum tippen und einen Zune gewinnen! 
18, Mai, 2012, 09:26:30
+  Zune Forum | Musiczune.de
|-+  Zune
| |-+  Technik (Moderator: TrippleT)
| | |-+  Cover Unscharf ?
Erweiterte Suche
Seiten 1
Autor
Thema: Cover Unscharf ?  (Gelesen 2381 mal)
Jack.
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« am: 15, Januar, 2007, 20:06:13 »

Hallo, habe soeben (nach 1 Monat Warten) meinen Zune bekommen und ich bemerke gerade das die Album-Cover alle unscharf und verpixelt sind ... ist das normal Huh?Huh?Huh? .... Nett wenn ihr schnell Antwortet .. danke im voraus ..

Zuny
musiczune.de Team
Super Moderator
Zune Freak

Profil anzeigen WWW
« Antwort #1 am: 16, Januar, 2007, 10:35:34 »

Hi Jack,

das liegt leider an der Zune Software, die die Alben Cover beim synchronisieren auf den Zune auf das Format 200 x 200 Pixel konvertiert und dabei eine sehr hohe jpeg Komprimierung einsetzt. So entstehen leider hässliche Artefakte. Wenn Du deine Zune Firmware auf die Version 1.2 upgradest wird es etwas besser, dann macht er 240 x 240 Pixel.

Keine Ahnung warum MS bei einem 30GB Player die Bilder so stark komprimiert.

Wenn Du viel Wert auf die Bilder legst gibts ne Möglichkeit diese zu verbessern...   Wink
Wenn Du die Bilder über den Windows Mediaplayer, ab Version 11 den Liedern hinzufügst werde diese direkt in den ID3 Tag der Datei gespeichert und später auch nicht komprimiert.

Alternativ kannst Du auch das von der Zune Software angelegte Folder.jpg, findest Du im Ordner des Albums auf deinem PC gegen ein besser aufgelöstes austauschen.
Danach noch neu zum Zune synchronisieren und schon ist die Qualität viel besser...

Zuny

.: Unterstützt das größte deutsche Zune Forum und setzt ein Link auf Musiczune.de :.

Jack.
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 16, Januar, 2007, 14:02:34 »

Hallo Zuny, ich habe die Cover schon vorher in die ID3 der Mp3 in Original auflösung geladen ... das mit dem folder.jpg funktioniert auch nicht ... hat das bei dir oder irgend jemanden so geklappt ?? oder hast du dir das nur so gedacht das das so besser wird ? ... gruss jack

Philipp
Super Moderator
Zune Insider

482242182
Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: 16, Januar, 2007, 17:37:03 »

ahst du deine Firmware jetzt schon erneuert??

LG
Philipp
Musiczune.de - Team

Zuny
musiczune.de Team
Super Moderator
Zune Freak

Profil anzeigen WWW
« Antwort #4 am: 16, Januar, 2007, 18:20:15 »

Hi, das hat bei mir so mit beiden Möglichkeiten funktioniert... Du musst nur den Zune vorher löschen, da sonst die Bilddatei nicht neu überspielt wird...
und die folder.jpg löschen, wenn du die Grafiken im ID3Tag hast....

Wenn für dich englisch kein Problem ist gibts hier auch eine superausführliche Anleitung, so dass alle deine Alben Cover gut aufgelöst sind: http://zunerama.com/forum/index.php?topic=2058.0

Werde das Tutorial aber demnächst noch eindeutschen  Wink

Zuny

.: Unterstützt das größte deutsche Zune Forum und setzt ein Link auf Musiczune.de :.

Jack.
Zune Rebell
**

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 16, Januar, 2007, 19:16:14 »

Ich denke ma dann werde ich das hin bekommen ... danke zuny  Wink ..
« Letzte Änderung: 16, Januar, 2007, 20:09:06 von Jack. » Gespeichert

Drucken  Seiten 1
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: