Zune Forum | Musiczune.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
  Musiczune.de    Forum    Hilfe    Suche    Login    Registrieren  
*
News : Willkommen im Zune Forum Musiczune.de - der größten deutschen Zune Community!
NEU: Jetzt das Zune Erscheinungsdatum tippen und einen Zune gewinnen! 
18, Mai, 2012, 09:23:53
+  Zune Forum | Musiczune.de
|-+  Zune
| |-+  Zune vs. iPod (Moderator: TrippleT)
| | |-+  Micro$oft vs. Apple
Erweiterte Suche
Seiten 1 2 3
Autor
Thema: Micro$oft vs. Apple  (Gelesen 15084 mal)
M$_ist_SCHROTT
Zune Rebell
**

Profil anzeigen E-Mail
« am: 12, Januar, 2007, 08:43:02 »

Mac hat nun einfach kein richtiger Erfolg im PC Bereich, das kannst du nicht bestreiten.
Diese Massnahme ist ja offensichtlich, dass Apple vorhat, die MAC Sparte zu verkleinern.
Am Anfang wurde alle Hoffnung in Mac gesteckt und Produkte wie ein iPod (fuer dich eiPott) waren nur Zusatz. Dies hat sich nun geaendert.

Sag mal Steckdose - du glaubst diesen Quark ja nicht wirklich, den du da von dir gibst?!?!? Du saugst dir da was aus den Fingern. Und derartige unsachliche, auf Hörensagen basierende und hirnrissige Aussagen beweisen höchstens, dass du von der Materie keine grosse Ahnung hast.

Apple hat keinen richtigen Erfolg (Akkusativ) im PC Bereich? Deine Informationsquellen scheinen nicht wirklich auf dem neusten Stand zu sein. Interessant: 50% der Kunden im Apple Store USA sind Windows-Abgänger. SO sieht die Realität aus. Aber träum ruhig weiter...

Apple wird die Mac-Sparte verkleinern? Bevor du so einen Schrott von dir gibst, solltest du mal die Quartalszahlen der letzen zwei Jahre etwas genauer anschauen. Aber vielleicht ist das zu kompliziert für dich...
Am Anfang hatte Apple auch noch Drucker und so Zeugs, weil die damaligen CEO's Mist gebaut hatten. Diese Zeiten sind vorbei und Apple hat ausschliesslich noch rentale Bereiche. Und einen rentablen Bereich abstossen ist so ziemlich das Dümmste, was eine Firma tun könnte. Aber diese Aussage ist einmal mehr ein Zeichen, dass eingefleischte M$-Benutzer einen seeeeeehr beschränkten Horizont und haben und so logischerweise in Sachen Information sich im Stadium des Vorschulalters befinden.

In zehn Jahren wirst du an mein Posting denken, wenn es bei heise.de ploetzlich heisst: Apple distanziert sich von Mac.

DAS ist der beste Brüller seit langer Zeit!!! Grin Ich arbeite seit 1992 (wohl in etwa dein Jahrgang...) mit Apple. Und auch in schwersten Zeiten, als die Firma durch die vorher erwähnten unfähigen CEO's an den Rand des Abgrundes gedrängt war, traf dies allen Unkenrufen zum Trotz nicht ein. Und jetzt kommst ausgerechnet du als desinformierter M$-Jünger in der Zeit, wo Apple in Sachen Qualität, Sicherheit, Design und Benutzerfreundlichkeit der Computerwelt zeigt, was man wie machen kann wieder mit dieser alten und brüchigen Leier zu Tage. Komm schon - das kannst du nicht ernst gemeint haben!

Zune-Jünger - freut euch über die 2% Marktanteil, die dieses Gerät im Weihnachtsgeschäft erreicht hat. Wenn dies so weitergeht, dann hat es in 30 Jahren den Anteil, den Apple mit der iPod Palette jetzt hat. Ich stehe dazu: Ich findes dieses Gerät in sämtlichen Belangen zum kot*en. Aber es hat einen ungemeinen Unterhaltungswert, weil man sich so schön darüber amüsieren kann. Aus diesem Grunde: Vielen, vielen Dank, Onkel Bill Grin

steckdose
www.musiczune.de ¦ Team
Zune Insider

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #1 am: 12, Januar, 2007, 13:29:46 »

Als etwas vorran. Bin Linux User.

Dein vorrangiger Thread entstand wohl Vorurteile nicht? Es freut mich wirklich das du zufrieden Mit Apple bist. Ist schoen. Ich bins nicht. Weisst du wieviel Anteil Mac hat? Knapp 10 Prozent in Amerika, 2-5 Prozent in Deutschland - Bist du stolz auf diese Zahlen?. Wie du wahrscheindlich weisst, war Mac in den Anfangszeiten der Computer besser als die Kokurrenz (damals noch IBM). Wieso haben sie nun so wenig Anteile? Ueberleg mal? Mac User sind einfach zu speziel, manchmal sogar Gruene.

Im Design - ja das gebe ich zu - ist Apple gut. Aber Design entscheidet nicht. Meinst du, das es kein Musik Natel gibt, das 8 GB Speicher hat? Da hast dich wohl getaeuscht. Such mal nach einem Nokia N91. Du wirst feststellen, das Nokia ein ganzes Jahr vor Apple ist....Naja ich werde dich ja niemals ueberzeugen koennen.
Aber mir ist es wichtig, das sich Leute von gegnerischen Parteien respektieren und normal miteinander reden koennen (d.h. keine Beleidigungen). Wir koennen gerne diskutieren. Aber mach doch dafuer einen Thread auf Wink. Dann koennen wir Argumente austauschen.

In diesem Sinne

mfg steckdose

M$_ist_SCHROTT
Zune Rebell
**

Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #2 am: 12, Januar, 2007, 17:07:18 »

So, BITTE wieder ONTopic!!! Wenn ihr euch über die Apple/PC Rivalität weiter austauschen wollt, dann im Zune vs. iPod Forum!
Da könnt ihr euch beschimpfen, beleidigen oder gerne auch konstruktiv diskutieren...

Das eigentliche Problem ist, dass es schwierig ist, mit Leuten konstruktiv zu diskutieren, die ihre Informationen aus der Luft holen und dadurch einseitig informiert sind. Zu oft habe ich es erlebt, dass irgendwelche auf todsicher belegte Argumente sich als "ich kenne jemanden, der von jemanden gehört, hat dass man scheinbar blablabla..." entpuppten. Ich bin gerne für Diskussionen, aber nicht auf irgendwelchen Annahmen basierend.

@ M$_ist_Schrott: Ich bin zwar eigentlich für freie Namenswahl aber muss man immer gleich alles pauschalisieren  Wink Vielleicht einfach die drei Wörter drehen zu: ist_M$_Schrott?

Wieso die Wörter drehen, wenn dies für mich klar ist? Ich arbeite seit über 18 Jahren mit Computern. Zuerst mit Atari, dann Apple und (gezwungenermassen) parallel mit M$. Und wenn es irgendwo Abstürze, Fehlfunktionen, Viren verseuchte Rechner usw. gegeben hat, dann zu 99% bei M$. Ein (nicht gravierendes, aber trotzdem nervendes) Beispiel: Auch heute noch kann mir keiner erklären, wieso nach einigen PowerPoint Präsentationen sämtliche geöffnete Fenster (Betriebssystem, aktive Software) nur noch auf dem 30" Monitor (der 23" ist dann leer...), dafür aber verkleinert liegen und auch nach Beendigung von PowerPoint nicht wieder so da sind, wie vor Beginn der Präsentation. Dann muss man die ursprüngliche Darstellung wieder mühsam von Hand erstellen. Dies ist nur ein Beispiel und ich könnte hier noch -zig davon bringen. Daher vereinfacht gesagt: Wenn ich mit etwas arbeite und da etwas nicht so läuft, wie ich es will und keiner sagen kann, warum dies so ist, dann ist's halt für mich Schrott.

Zurück zum Thema:
Finde das Iphone vom Design wirklich sehr gelungen, bezweifele aber die Alltagstauglichkeit... Touchscreen zum wählen und SMS'en kann auf dauer nerven...

Siehste - da haben wir schon das Problem von nicht sachlichen Diskussionen: Du bezweifelst die Alltagstauglichkeit und gibst von dir, dass der Touchscreen auf die Dauer nervt. Dies wurde weder in Erfahrung gebracht, noch von Usern bestätigt (gibt ja ausser Steve Jobs noch fast keine...). Aber für dich ist's scheinbar klar - was für mich keiner Diskussionsgrundlage entspricht. Ich habe seit 3 Jahren das Sony Ericsson P900, mache alles mit Touchscreen und habe keine Probleme mit meinen Nerven.

Hat das iPhone irgendwas, dass aktuelle WM2005 Smartphones nicht können? Und für die gibt's auch schon unzählige Software...

Muss es denn wirklich etwas können, was die anderen nicht können? Für mich nicht. Es reicht, wenn ich ein gutes Gerät habe, das einfach und vor allem intuitiv zu bedienen ist. Ich will die Agenda, die Kontakte im Gerät und telefonieren/sms schreiben können. Alles andere ist für mich sekundär. Und anhand meiner Erfahrungen aus der Arbeit mit M$ Betriebssaytemen und M$ Software auf Mac misstraue ich unbewusst und unweigerlich jedem Gerät, welches ein Window$-Icon hat. Wie sagt man doch so schön: Ein gebranntes Kind fürchtet das Feuer. Und das ist vom pädagogischen Standpunkt aus gesehen gut so.

Denke es wird stark vom Preis abhängen, ob es sich durchsetzen kannn, oder einfach nur ein tolles Design-Spielzeug wird.

Wir werden sehen. Interessant ist, dass noch während der Keynote am Dienstag Apple's Aktien in die Höhe schnellten und die Konkurrenten zum Teil erhebliche Einbussen machen mussten. Und das ist doch in grossem Masse wegweisend.

fate
Zune Rebell
**

Visit: www.Serie60-forum.de.vu

Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: 12, Januar, 2007, 17:20:16 »

Willkommen im Forum M$ ist schrott, ich denke so wie Zuny es schon sagte die Ansischten verschiedener OS User sind Wichtig.
Meines erachtens ist ein Bewerten des iPhones unsinnig bevor einer von uns Allen es in den Händen hatte, + Jemand der ihm kritisch gegenüber steht es auch in der Hand hatte.
Wenn ein Zune fan sagt, jaa der iPod ist doof dann heißt das nicht das der iPod/iPhone etc doof ist.. etc etc..

Was ich nur bestätigen kann ist, das ein PC mit Windows recht instabil ist, daran wird Vista eventuel nicht viel dran Ändern können ( ich bin mir dem fast sicher Wink )
Tatsache ist, Apple.Inc nimmt immer mehr Platz ein in PC bereich, und was den Pc so beliebt macht ist einfach das jeder einen hat.
Das liegt wohl kaum daran das M$ so ein super Produkt hat, es liegt mehr am aufkaufen und verdrängen von Konkurenz.. Siehe beteiligung bei Novell für Suse Linux..
Wie lange Novell noch Novell ist.. Wir werden sehn..
Ich denke aber, man sollte solche Streit Themen in ein neues Topic packen, gerne eröffne ich so eins.

Aber bitte Back to Topic, hier geht es um iPhone, Bzw iPod und jeder darf kritik, seine Meinung und Ängste etc. Äußern.

Ich werde mir wohl ein iPhone kaufen, einmal weil ich n Handy/Mp3 Player Junkie bin, und zudem stehe ich einfach auf die Marke Wink

Zitat
Zuny: Denke es wird stark vom Preis abhängen, ob es sich durchsetzen kannn, oder einfach nur ein tolles Design-Spielzeug wird.

M$_ist_schrott: Wir werden sehen. Interessant ist, dass noch während der Keynote am Dienstag Apple's Aktien in die Höhe schnellten und die Konkurrenten zum Teil erhebliche Einbussen machen mussten. Und das ist doch in grossem Masse wegweisend.

Ich finde allerdings auch, das der Preis etwas hoch ist. Aber es gibt auch nichts vergleichbares auf dem Weltmarkt, das ein KOMPLETTES OS bestitzt.. Keine Mobile edition Wink
« Letzte Änderung: 12, Januar, 2007, 17:27:55 von fate » Gespeichert

M$_ist_SCHROTT
Zune Rebell
**

Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #4 am: 12, Januar, 2007, 17:43:51 »

Als etwas vorran. Bin Linux User.
Dein vorrangiger Thread entstand wohl Vorurteile nicht? Es freut mich wirklich das du zufrieden Mit Apple bist. Ist schoen. Ich bins nicht.

Du hast scheinbar deine Erfahrungen gemacht - ich auch. Fragt sich einfach, wann du zuletzt ein grösseres komplettes Projekt auf Apple realisiert hast. Leider werden bei der Beurteilung der beiden Plattformen zu oft sprichwörtlich Äpfel mit Birnen verglichen. Und das kann nicht repräsentativ sein.

Weisst du wieviel Anteil Mac hat? Knapp 10 Prozent in Amerika, 2-5 Prozent in Deutschland - Bist du stolz auf diese Zahlen?.

Diese Marktanteile sind mir so oder so egal. Und: Nicht alles, worauf sich die breite Masse stürzt, muss zwingend auch das Beste sein. In der Presse ist es auch so: Der Mainstream informiert sich zum grössten Teil aus Bild und Spiegel (bei den Frauen kommt noch der Weiberverblödungs-Schrott wie Annabelle & Co. dazu) und dadurch verkaufen sie sich in Massen. Aber trotzdem ist das Zeugs Niveau-los und hat null Stil.
Achja: Dass der Anteil in Deutschland 2% ist, liegt zum grössten Teil daran, dass in diesem Land die *Geiz-ist-geil*-Mentalität Überhand hat. Einige haben es noch nicht bemerkt und kaufen sich alles und jedes als Schnäppchen aus dem Import. Und wundern sich tatsächlich, dass es mit der eigenen Wirtschaft den Berg runter geht. Und sie wundern sich auch, wenn sie arbeitslos werden. In Deutschland verdienen, aber das Geld fast ausschliesslich exportieren (z.B. Musikinstrumente aus China) kann auf Dauer nicht funktionieren.

Wie du wahrscheindlich weisst, war Mac in den Anfangszeiten der Computer besser als die Kokurrenz (damals noch IBM). Wieso haben sie nun so wenig Anteile? Ueberleg mal? Mac User sind einfach zu speziel, manchmal sogar Gruene.

Wenn du dich ein wenig über die Firmengeschichte von Apple informieren würdest, dann könntest du auch tatsächlich verstehen, was du genau daherredest. Um es kurz zu machen: Apple Computer sind nach wie vor die besseren Geräte als diejenigen der Konkurrenz. Der Umstand, dass der Marktanteil klein ist, beruht auf der Tatsache, dass durch miserables Marketing entschieden wurde, dass man sauteure Geräte verkaufen will. Das war sehr schlecht und trieb die Firma beinahe in den Ruin. Seit Jobs wieder das Sagen hat, ging's mit dem iMac los und von da an unaufhaltsam aufwärts.

Mac User sind einfach zu speziel, manchmal sogar Gruene.

Eigentlich würde ich da auf einen Kommentar verzichten, aber irgendwie zeigst du durch eine derart an den Haaren herbeigezogenen Aussage, dass man dich nicht wirklich ernst nehmen kann. Guck mal: "Windows User sind einfach zu speziel, manchmal sogar Neonazis". Das ist einfach lächerlich...

Im Design - ja das gebe ich zu - ist Apple gut. Aber Design entscheidet nicht.

Auch wieder aus der Luft geholt! Ich besuchte letztes Jahr eine Ausstellung "Design im Laufe der Zeit". Dort sah man, dass viele heute alltagstaugliche Gegenstände ursprünglich als Design-Produkte auf den Markt gebracht wurden. Und dies bereits seit den 60er Jahren. Ursprüngliche Design-Produkte werden heute als völlig etablierte Produkte täglich eingesetzt. Weisst du überhaupt, was mit *Design* genau definiert wird?

Meinst du, das es kein Musik Natel gibt, das 8 GB Speicher hat? Da hast dich wohl getaeuscht.

Ich hab da gar nichts gemeint - du saugst dir da was aus den Fingern.

Such mal nach einem Nokia N91. Du wirst feststellen, das Nokia ein ganzes Jahr vor Apple ist....

Na und? Hat Nokia's Börsenkurs auch um 10% zugelegt, als sie dieses Teil der Öffentlichkeit vorstellten?

Naja ich werde dich ja niemals ueberzeugen koennen.

Solange ich sowohl beruflich als auch privat mit beiden Plattformen in Berührung komme und die Unannehmlichkeiten zu 99% auf der Window$-Plattform zu Tage treten, dann ist's auch nicht nötig, mich überzeugen zu wollen. Ich weiss aus eigener Erfahrung selber, was für mich besser ist...

steckdose
www.musiczune.de ¦ Team
Zune Insider

« Antwort #5 am: 12, Januar, 2007, 19:20:31 »

Ich wusste es das du ein Thread aufmachst Wink.

Nun zu deinem Text.

1. Finde ich gut, das du sachlich geblieben bist, und nichtirgendwie beleidigst hast.

Filme schneiden

Das letzte mal als ich ein Projekt auf Mac gemacht habe, war letzten Sommer. Damals musste ich einen Film ueber ein Lager schneiden.  in OS X gibt es da ja so ein Programm namens iMovie. Programm ansich ist gut und uebersichtlich gemacht. Leider muss ich mich bei diesem Programm ueber hohe Wartezeiten beklagen. Es scheint so, als wuerde diese Software nicht wirklich Ressourcen sparend sein. Zu Hause habe ich wie ich schon einmal erwaehnt habe Linux und Windows (bin meistens im Linux, fuer Filme schneiden bin ich in Windows) . Die Programme kosten da allerdings Geld. Man hat da, dann einfach ein professioneles Programm, wo man auch zwei Bildschirme miteinander nutzten kann. Es geht alles sehr schnell (fast doppelt so schnell). Man hat da unendlich viele Moeglichkeiten sein Film zu veraendern. Die bei iMovie sind aber begrenzt. In Sachen Filme schneiden steht es bei mir 1:0 fuer Windows.

Musik 

In Sachen Musik kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich meisten ueber Linux hoere. Da benutze ich Rhythmbox Music Player. Ein Freund von mir nutz iTunes - auf Windows. Er ist eigentlich mit diesem Programm sehr zufrieden. Vor einigen Wochen habe ich mir den Windows Media Player 11, der in Vista von Start an dabei ist, gedownload. Das schwarze Design des Players sieht gut aus. Jedoch kann MSN Music nicht mit dem Dienst des iTunes mithalten. Die Abspielqualitaet ist bei beiden Player gut. Die Tonlautstaerke ist beim WMP  11 ein bisschen lauter - zumindest bei mir. Neues Resultat 1:1.

Design des Systems

Hier nehme ich das neue Betriebssystem von Microsoft. Mac OS X ist bei Design relativ anspruchsvoll, beim minimieren, sieht man das Fenster noch bis es verschwindet. Bei Vista kann man auf die Tasklei gehen, und man sieht das Programm in klein Format. Dazu hat es eine 3D Grafik. Diese funktiernt nur mit DirectX 9. Falls man nicht weiss was das ist ---> wikipedia. OS X hat die wichtigsten Tools, unten aufgelistet. Das hat Vista ein bisschen kleiner, dies muss man aber zuerst aktivieren. Hier gibts ein unentschieden. 2:2

Marktanteile / Usermenge

Hier hat Windows klar die Nase vorne. Dies bedeutet jedoch nicht, dass dies nun ein Vorteil ist. OS X ist da eher der Insider. 3:2

Sicherheit

Bis jetzt hat da Apple die Nase vorn. Jedoch sind in letzte Zeit immer mehr Schwachstellen in diesem Programmen aufgetaucht. Hier spielt sicherlich die Usermenge auch noch eine Rolle. Ein Angreifer greift lieber ein Windows-System an als ein OS X. Da findet er mehr Users. Fuer das neue Betriebssystem hat der Softwareriese die NSA, Nato kontaktiert. So konnte die Sicherheit perfekt ausgereift werden. Ich habe mir mal die Beta des Vistas vorgeknueft und getestet. Erfolge konnte ich da erreichen. Da ich noch nie ein System getestet habe, kann ich es nicht aus meiner Sicht ansehen. Jedoch habe ich einen Freund, der sich mit Mac Sicherheit auskennt. Er hat mir in einen Gespraech mal erzaehlt, das OS X relativ einfach zu knacken waere, jedoch kein Anreiz da sei. Ich wuerd sagen: 4:3.

Firmen

Microsoft ist der groesste Konzern fuer Computerprogramme. Apple jedoch hat auch noch andere Projekte die mehr Geld in die Kasse spuelen. Fuer Microsoft ist Windows alles. Ob das in Zukunft noch sein wird, bezweifle ich. Microsoft hat eine gute Karte. Bill Gates. Bill Gates weiss was der PC Markt braucht. Dies zeigt auch sein Buch Der Weg nach vorn - uebrigens ein sehr gutes Buch. Da Apple noch viele andere Produkte hat gibt es ein unentschieden. Somit ist es 5:4.
Stabilitaet
Siehe unten

Endresultat: 5:5

Ein unentschieden, dies kann aber schnell vergroessert werden.

Diskussion ist erroeffnet Wink.
« Letzte Änderung: 01, Februar, 2007, 13:14:58 von steckdose » Gespeichert

euphras
iPod Fan
*

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 17, Januar, 2007, 19:03:44 »

Ich wusste es das du ein Thread aufmachst Wink.

Nun zu deinem Text.

1. Finde ich gut, das du sachlich geblieben bist, und nichtirgendwie beleidigst hast.

Filme schneiden

Das letzte mal als ich ein Projekt auf Mac gemacht habe, war letzten Sommer. Damals musste ich einen Film ueber ein Lager schneiden.  in OS X gibt es da ja so ein Programm namens iMovie. Programm ansich ist gut und uebersichtlich gemacht. Leider muss ich mich bei diesem Programm ueber hohe Wartezeiten beklagen. Es scheint so, als wuerde diese Software nicht wirklich Ressourcen sparend sein. Zu Hause habe ich wie ich schon einmal erwaehnt habe Linux und Windows (bin meistens im Linux, fuer Filme schneiden bin ich in Windows) . Die Programme kosten da allerdings Geld. Man hat da, dann einfach ein professioneles Programm, wo man auch zwei Bildschirme miteinander nutzten kann. Es geht alles sehr schnell (fast doppelt so schnell). Man hat da unendlich viele Moeglichkeiten sein Film zu veraendern. Die bei iMovie sind aber begrenzt. In Sachen Filme schneiden steht es bei mir 1:0 fuer Windows.

Diskussion ist erroeffnet Wink.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. iMovie ist ein nettes kleines Programm für Heimnutzer, die einen Film vom letzten Kindergeburtstag zusammenschneiden wollen. Wenn Du kommerzielle Win-Schneidsoftware vergleichst, dann vergleiche sie bitte mit dem Programm, das den Standart setzt: Final Cut Pro HD

Microshaft größter Software Konzern?!? LOL

Marktanteil? Ja und? Was für einen Marktanteil hat denn Porsche oder Jaguar?

steckdose
www.musiczune.de ¦ Team
Zune Insider

« Antwort #7 am: 17, Januar, 2007, 22:14:28 »

Microshaft größter Software Konzern?!? LOL

Marktanteil? Ja und? Was für einen Marktanteil hat denn Porsche oder Jaguar?

Ja groesster Softwarehersteller. Ich sehe diesen Vergleich von den Mitarbeitern. Zum Beispiel: Google hat etwa 9000 Mitarbeiter (weltweit), Microsoft hat 71.171 Mitarbeiter. Dies ist ja offensichtlich. Umsatz von Microsoft 44 Milliarden Dollar. Dies hat wohl keine andere Softwarefirma. Wenn du eine hast ----> Tell me.

mfg steckdose

« Letzte Änderung: 18, Januar, 2007, 13:12:09 von steckdose » Gespeichert

[G|E]BlackHawk852
Zune Freak

349535824
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #8 am: 31, Januar, 2007, 20:24:15 »

ich finde den Zune im Vergleich zum Ipod einfach natürlicher von den verwendeten Materialien und vom Design her finde ich ihn auch sehr gut weil es einfach mal etwas neues ist

eiPott
Zune Rebell
**

293035071
Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 31, Januar, 2007, 22:24:01 »

@steckdose: Du hast in deinem Vergleich eindeutig die Stabilität vergessen.Und da hat der MAC die nase eindeutig vorne und du brauchst mir nichts anderes zu erzählen.

iPod - Musik mit Stil genießen.

steckdose
www.musiczune.de ¦ Team
Zune Insider

« Antwort #10 am: 01, Februar, 2007, 13:13:20 »

Wird gemacht!

mfg steckdose

Philipp
Super Moderator
Zune Insider

482242182
Profil anzeigen WWW
« Antwort #11 am: 02, Februar, 2007, 19:56:09 »

Ich persönlich finde Apple genauso gut wie Windows, wenn nicht noch besser! Aber der Punkt, dass ich Windows-User bin ist, dass auf einem MAC viel weniger Programme laufen als auf Windows.

Zwar kenne ich das MAC Betriebssystem nicht richtig, sondern eben nur vom Aussteller im Laden. Aber ich finde der umstieg von Windows nach MAC ist gewöhnungsbedürftig, wenn man dann aber gut drinn ist und man keine Probleme mit Windows-Software hat, ist denke ich der MAC das bessere Produkt.

LG
Philipp
Musiczune.de - Team

osiris300
Zune Rebell
**

rolfzaugg@hotmail.com
Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 16, Februar, 2007, 15:26:35 »

Hallöchen,

Immer hört man das Gejammer, dass die APPLE-Produkte viel zu teuer sind.
Nun will ich ein Erlebnis erzäheln, das ich kürzlich mit einem Kollegen gehabt habe.

Der Kollege kam ratsuchend zu mir, denn er wollte einen neuen PC kaufen und da ich beruflich damit arbeite kam er zu mir.
Ich fragte ihn, an was er denke. Er sagt dann er schwanke zwischen einem i-MAC und einem VISTA-PC. Ich fragte ihn, warum er auch den MAC erwähne. Er sagte,dass ihm
die MACs sehr gefallen und dass er vorallen grafisch arbeite. Aber er sagte dann, dass der hohe Preis ihn davon abhalte. Deshalb dachte er als Alternative an einen DELL mit den gleichen Features wie der i-MAC.

Ich sagte , dass der 20 Zoll intel i-MAC aktuell bei LETEC Schweiz 2139 Franken koste.

Also setzten wir uns vor den Konfigurator auf der DELL-Webseite und stellten einen DELL mit VISTA ultimate  zusammen, der etwa gleich stark ist wie der i-MAC
Was kam dabei heraus ?

Ein DELL PC mit fast identischer Hardware-Konfiguration kostet 1900 Franken ohne WebCam,Bluetooth,Wireless und Fernsteuerung (ist standardmässig beim i-MAC enthalten)
Wenn man nun auch noch die Zustzfeatures dazu rechen würde, wäre der DELL sogar noch etwas teurer als der i-MAC.

Nicht vergessen, DELL ist noch relativ günstig ist. Ein IBM(Levono) oder HP mit gleichen Features wäre noch teurer !!

Mein Kollege fiel aus allen Wolken und er wird sich einen i-MAC anschaffen!!

soviel mal zum "überteuerten MAC"..

Und das Betriebssystem ?

Ich war erstaunt wie teuer das Windows VISTA ultimate als Einzell-Lizenz (nicht OEM) kostet: nämlich über 600 Franken beim Mediamarkt !!

Das OS-X Tiger dagegen kostest als einzel-Lizenz nur 189 Franken, die 5er Familien-Lizenz 279 Franken !!!!

Was sagt der Microsoft Jünger dazu... Diskussion eröffnet

Gruss

osiris300

Mac rules and Steve Jobs is the King !!

steckdose
www.musiczune.de ¦ Team
Zune Insider

« Antwort #13 am: 16, Februar, 2007, 18:00:47 »

Guten Tag

1. Ich bin kein Microsoft Juenger
2. Muss man die Qualitaet des Macs sehen (und die ist bewissen nicht wirklich gut)
3. Ist Apple der Computerhersteller der am wenigsten auf die Umwelt schaut (von wegen Apfel)
4. Sind meine Favouriten nicht Dell, HP oder irgendwelche anderen PC Firmen
5. Ist Mac fuer Grafik besser

So das war meine Stellungname.

mfg steckdose

osiris300
Zune Rebell
**

rolfzaugg@hotmail.com
Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 16, Februar, 2007, 21:31:52 »

@steckdose

Hallo steckdose,

Du erstaunst mich wirklich. Du sagst, dass du kein Microsoft Jünger bist und wie ich andreswo gesehen habe arbeitest Du vorallem mit Linux!!
Warum lässt Du denn solche Sprüche wie "Microsoft kommt, das Imperium schlägt zurück,,APPLE nimm dich in Acht..etc" fallen und machst APPLE von A - Z schlecht Huh?
Warum machst Du keine Werbung für Linux ?? Und welche PC Marke hast Du ??

Warum lobst Du so den ZUNE, der ja meines Wissens unter Linux gar nicht funktioniert !!?? Oder liege ich falsch ? Welchen Player verwendest Du denn unter Linux. Er soll doch OGG-Vorbis abspielen können...und auch als mobile Festplatte funktionieren
Uebrigens hat der von dir so gehasste MAC auch UNIX als Unterbau  (BSD-Darwin).

Zur Qualität des MAC kann ich nur sagen, dass ein MAC einen Release und Lebenszyklus von  mindestens 5 Jahren und mehr hat. So läuft  z.B. das OS-X Tiger auch noch auf 6 Jährigen MAC G4 problemlos. Versuch das mal mit
Win Vista auf einem Pentium II !!!

Zu APPLE und Umwelt: Du zitierst wahrscheinlich das umstrittene GreenPeace Ranking. Ich kenn die Thematik und kann nur soviel sagen, dass Greenpeace unwichtige Details wie Grundsatzpapiere und ein paar Chemie Deklarationen in den
Vordergrund stellt. So gab es Firmen, welche zuerst ganz hinten waren und dann oh Wunder plötzlich vorne waren, weil sie ein Papierchen geschrieben haben. Allein die Tatsache, dass viele Firmen die Teile vom gleichen
Hersteller beziehen (Chips, Motherboards z.B. von Intel oder AMD) bringen die Behauptungen von Greenpeace ad Absurdum. Wahrscheinlich will sich Greenpeace wieder mal auf dem Buckel von erfolgreichen Firmen profilieren, ja vielleicht sind sie auf den Erfolg vom i-Pod nur neidisch und wollen sich an der Hetze in Europa gegen den i-Tunes shop der Konsumentenschützer  (vermutlich von Microsoft gesponsert) mitmischen !! Merkwürdig ist nämlich, dass die Konsumentenschützer nur gegen das DRM von APPLE herziehen, dagegen kein Wort über das DRM von ZUNE und Zune Marketplace sagen. Ist doch merkwürdig...

Vielleicht tue ich Dir Unrecht, dann tut es mir leid, doch mir kommen Deine Artikel etwas schief rein

Trotzdem liebe Grüsse

osiris300

Mac rules and Steve Jobs is the King !!

Drucken  Seiten 1 2 3
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: