Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Musiczune.de
Forum
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: NEU: Das jeder Link zählt Gewinnspiel für alle die selbst aktiv im Web sind...
18, Mai, 2012, 09:19:38
Zune Forum | Musiczune.de
Zune
Zune vs. iPod
(Moderator:
TrippleT
)
Zune Vs. iPod - Which player is right for you?
« vorheriges
nächstes »
Topic Tools
Suche in diesem Thema
Seiten
1
2
Autor
Thema: Zune Vs. iPod - Which player is right for you? (Gelesen 10059 mal)
hanaku
iPod Fan
Zune Vs. iPod - Which player is right for you?
«
am:
08, Januar, 2007, 09:49:59 »
Microsoft and Apple are finally going to be going head to head in the MP3 player market this holiday season. The price wars have already begun with Apple throwing the first punch by dropping the price of the newly upgraded 30 Gig iPod to $249.00. Microsoft returned fire by shaving the final price of the Zune to $229.00 (down from a previously reported $284).
Microsoft appears to be bringing out the big guns with this player, adding features like WiFi sharing that the iPod doesn’t have, pricing themselves below Apple’s dominant Mp3 player, and backing the Zune with a major media push that, so far, has included giveaways on The Ellen DeGeneres show, tech sites like Engadget and more. Plus they’re setting birds ON FIRE, so you KNOW they’re serious.
But the real question is…which device is right for YOU? Putting all hype aside for a minute, let’s look at the specs of the system, the features and services we know about, and the prices involved with each device. By comparing what we know now, you can get one of these bad boys on your wish lists early…and hope they don’t sell out.We’re going to be comparing the 30 Gig iPod to the 30 Gig Zune, since they are closest in price, storage, and battery life.
Storage - This is one category where the two players are even. Both are capable of storing 30 Gigs worth of date
Winner: n/a
Battery Life - The iPod sports a 14/4 hour battery life, while Microsoft’s Zune comes in just slightly under with 12 hours of power.
Winner: iPod
Screen - the iPod features a 2.5 inch diagonal screen, while the Zune has a slightly larger 3.0 inch diagonal screen.
Winner: Zune
OS Support - Zune only supports Windows. iPod, on the other hand, supports both Windows and Macs.
WiFi Connectivity - The current iPod features no Wifi connectivity whatsoever, Zune, however, is 802.11g Wifi enabled, and features a slew of sharing and broadcasting features.
Brand Stability - This may not seem important at first, but the iPod is THE standard in MP3 players. It is an established brand that has little to no chance of going anywhere anytime soon, no matter how the “war” with Microsoft goes. Zune, however, is a new brand, and a new way of doing business for Microsoft. If it fails, this time next year you might not have a place to buy Zune content.
Content - This category is the one that has the opportunity to change the most. Right now the iPod, through iTunes, has thousands of songs, hundreds of TV shows, dozens of movies, and a handful of games to download for the device. As of this writing we still don’t know what all the Zune Marketplace will hold for Zune owners. It is safe to assume that the Zune Marketplace will feature TV and MOVIE content, but right now we don’t have any idea how that will go.And as usual, i can as well as use Imtoo DVD to ipod suite to convert all video and audio files easily.,but zune converter suite may already be Released. So, for now at least, this one goes to Apple.
Navigation - The iPod clickwheel is simple to use, and an intuitive interface. The Zune circular buttons, are merely a directional pad. While video of the Zune UI looks stylish and eye catching, without a “clickwheel” styled nav control, it won’t be as smooth as the iPod.
FM Radio Capability - Zune comes with a built-in FM tuner. If you want to listen to radio on your iPod, you have to buy an accessory.
Download Choice - With iTunes, if you want to buy music, it will cost you .99 cents per song, or you can purchase by the album. With Zune, you’ll be able to choose from buying songs individually, or purchasing an “all-you-can-eat” subscription, allowing you to listen to as much music as you want. Microsoft’s decision to give users a choice, gives Zune the edge.
Size - The iPod is slimmer, mainly due to the lack of Wifi and FM Tuner built into the design.
Price - Apple just dropped the price of the 30 Gig iPod to $249. Microsoft has responded by, reportedly, marking down the Zune price from $284 to $229 $249. Twenty bucks isn’t a HUGE amount of money…but it is enough to give Zune the edge in this category.
Winner: n/a
Final totals:
iPod - 6
Zune - 4
Does that mean the iPod is your best buy ?
That depends. If the social aspects of Zune are appealing to you, and you’re a Windows user, then Zune is probably your best choice. If you’re not interested in the Wifi features, you will definetly want to look at the iPod, but in several important areas (screen size, download choice, price…) Zune is a clear winner.
Believe me when I tell you, I’m not a big Microsoft fan. I’m typing this on a Mac right now. If the mythical “True Video iPod” ever shows up, it might blow Zune out of the water…but right now, it’s a close race - which can only be good for all of us.
Smirnoff
Zune Rebell
Mixgetränk
Re: Zune Vs. iPod - Which player is right for you?
«
Antwort #1 am:
08, Januar, 2007, 20:01:56 »
1. Geht das ganze nicht auf Deutsch?
2. Es steht 6 zu 5, nicht 6 zu 4 ... Der Preisaward geht an den Zune, steht sogar da, allerdings hast dus falsch hingeschrieben.
3. Die Punkte sind falsch gewichtet, ich mein, warum sollte ein Mac (Apple) User einen Zune kaufen?, und das Betriebssystem ist nicht genausoviel Wert wie Content oder Wifi.
mfg Smirnoff
Smirnoff, Better Have One.
HaYaT
Zune Rebell
«
Antwort #2 am:
09, Januar, 2007, 21:34:13 »
Da muss ich dir zustimmen!
WiFi ist das wichtigste, das Betriebssystem braucht man vllt jeden Monat einmal oder so, um seine Lieder upzudaten, mehr auch nicht.
Das kann man auch bei nem Freund machen
King_Alpa
Zune Rebell
«
Antwort #3 am:
23, Januar, 2007, 19:35:07 »
Ich muss mich klar für den Zune aussprechen
Aus Folgenden Gründen:
-besserer Preis
-sieht viel besser aus
-Die Menüs sind besser
-VIEL BESSERE VIDEO FORMATE
-Radio
-WiFi
kain
Zune Freak
«
Antwort #4 am:
23, Januar, 2007, 20:38:23 »
jau und bald ne neue firmware mit vielen neuen sachen ^^
-->..::Mein Computer Bei Nethands::..<--
iud3x
Zune Rebell
Live suxXxs hard =P
«
Antwort #5 am:
23, Januar, 2007, 21:43:54 »
Wann kommt die denn raus? Und was bringt sie neues? hab im forum gesucht hab aba nix gefunden(oda übersehen)!
[G|E]BlackHawk852
Zune Freak
«
Antwort #6 am:
23, Januar, 2007, 22:07:04 »
ich hoffe dann kommt endlich das sincronisieren über wlan
osiris300
Zune Rebell
«
Antwort #7 am:
29, Januar, 2007, 23:51:34 »
Der Zune kommt mir definitiv nicht ins Haus. Warum?
1. Das Design ist langweilig und altbacken sieht wie eine schlechte i-pod Kopie aus. Warum muss die Schachtel braun sein
2. Der Zune funktioniert weder noch an einem MAC noch mit Linux (allein das ist schon ein Killer-Argument)
3. Der Zune spielt sehr wenig Formate ab nur "antikes" mp3 und das grässliche wma mit dem schlimmsten DRM, kein AAC, kein AIFF und vorallem kein Podcast (übrigens von mir nebst der Musik die am meist gebrauchte Funktion!!)
4. Die hochgelobte WiFi-Funktion ist völlig praxisuntauglich. Wer will schon die Musik nur 3 mal hören?? Uebrigens gibt es eine fast identische Funktion auch beim ipod, nämlich das Modul i-Trip (ueber FM)
5. Ein Radio ist nicht unbedingt notwendig, vorallem ist die Trennschärfe schlecht wenn nur ein Kopfhörer als Antenne funktioniert. Auch ein Radio Modul gibt es für den i-Pod !
Fazit:
Nur Windows-Fanatiker werden den Zune lieben. Für MAC und auch Linux-User ist er schlichtweg unbrauchbar.
Sogar die asiatischen Player wie MPIO, i-Audio oder i-River sind noch um Welten besser, dann sie beherrschen sogar die freien Formate (OGG, FLAC) und laufen wie der i-Pod auf allen 3 Betriebssystemen (Windows, OS-X, Linux)
Mac rules and Steve Jobs is the King !!
osiris300
Zune Rebell
«
Antwort #8 am:
30, Januar, 2007, 00:15:54 »
King Alpa sagte:
Ich muss mich klar für den Zune aussprechen
Aus Folgenden Gründen:
-besserer Preis
-sieht viel besser aus
-Die Menüs sind besser
-VIEL BESSERE VIDEO FORMATE
-Radio
-WiFi
@King Alpa:
Wie kommst Du darauf , dass der Zune so super Video-Formate haben soll. Das WMV ist doch wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Er sollte MPEG4, DIV-X etc. unterstützen, denn das WMV ist doch so proprietär.
Die Bedienung ist sicherlich auch nicht besser, denn bisher hat kein MP3-Player die Einfachheit des i-Pod Scrollwheels erreicht.
Ueber das Design kann man sich streiten, doch für mich wirkt der ZUNE "altbacken" (60er Jahre Design)
Und wenn Du schon keinen i-Pod willst, dann schau Dir doch mal den i-Audio X5 von Cowan an. Er ist eine echte Alternative und unterstützt sehr viele Formate und läuft auf allen 3 Betriebssystemen !
M$_ist_SCHROTT
Zune Rebell
«
Antwort #9 am:
30, Januar, 2007, 06:19:22 »
Lassen wir mal den Markt sprechen! Amazon.com am DI 30.01.2007 06:15
Top Sellers >> Electronics >> mp3 Players
1. Kensington FM Radio/Transmitter for iPods ( 3 1/2 Sterne)
2. Apple 30 GB iPod video Black 5.5 (4 Sterne)
5. Apple 1 GB iPod Shuffle Metal 2nd Generation (4 1/2 Sterne)
11. Apple 8 GB iPod Nano Black 2nd Generation (4 1/2 Sterne)
13. Apple 2 GB iPld Nano Silver 2nd Generation (4 1/2 Sterne)
18. Apple 80 GB iPld Video Black 5.5 Generation (4 1/2 Sterne)
30. iPod Home/Travel Charger (3 1/2 Sterne)
37. Apple 30 GB iPld Video White 5.5 Generation (4 1/2 Sterne)
39. Apple USB Power Adapter (4 Sterne)
41. Kensington Digital FM Transmitter and Auto Charger for iPod Black (4 1/2 Sterne)
49. Apple 4 GB iPod Nano Pink (!!!) 2nd Generation (4 1/2 Sterne)
60. Apple iTunes $25 Music Card (4 Sterne)
63. Apple 4 GB iPod Nano Blue 2nd Generation (4 1/2 Sterne)
82. Apple 4 GB iPod Nano Silver 3nd Generation (4 1/2 Sterne)
90. Apple 80 GB iPod Video White 5.5 Generation (4 1/2 Sterne)
Das bedeutet: Der mit viel Trara angekündigte iPod-Killer ist NICHT unter den 100 best verkauften Geräte anzutreffen. Sogar die Netzadapter und USB Charger und - man höre und staune - sogar der iPod Nano PINK (!!!) von Apple verkaufen sich besser als den M$ Zune. Diesen findet man mit der Suchfunktion und er bringt es gerade mal auf 3 1/2 Sterne. Irgendwie spricht dies eine eindeutige Sprache. Man kann hier diskutieren wie man will, die Kundschaft kauft sich in diesem Bereich nach wie vor, was ihr gefällt und nicht, was gerne von einem proprietären Software-Riesen den Benutzern aufgezwungen würde. Und im AppleStore in den USA sind 50% der Neukunden im Rechner-Bereich Abgänger von Window$. Die Welt erwacht. Zwar langsam, aber unaufhaltsam...
Off-Topic:
Achja: Wer kauft sich heute die schlechte Kopie des Mac OX namens "Vista"?!? Super Neuerungen: Ein Photo-Progi ist dabei (von iPhoto abgekupfert) und Outlook heisst neu Windows Mail (Apples Mail-Client heisst schon seit Ewigkeiten ganz einfach "Mail"). Ist schon etwas billig, wenn soooooo viele Leute über eine sooooooo lange Zeit sooooooo wenig Innovationen zustande bringen!
«
Letzte Änderung: 30, Januar, 2007, 09:10:39 von M$_ist_SCHROTT
»
steckdose
www.musiczune.de ¦ Team
Zune Insider
«
Antwort #10 am:
30, Januar, 2007, 14:26:10 »
Unterm Strich kommt es wohl nicht auf die Innovation drauf an. Wieso hat Microsoft riesige Anteil am Software Markt? Irgendwie hat Apple das wohl verbockt...Glaub mir, irgendwann wirst du deine Ueberzogenheit, dass der iPod nicht gestuertz werden kann, bereuen. Die PS-Gemeinde hat die Xbox immer wieder belaechelt...und nun wie sieht die Verteilung aus? Es gab noch nie so viele die, die PS verlassen haben und sich eine Xbox gekauft hat...Sony hat zu kaempfen...
Der einzige Fehler den Steve Jobs machen kann, ist unterschaetzten, und wenn er so weiter macht...wird ers in 10 Jahren bitter bereuen...Die Apple-Fangemeinde ist einfach zu fest von den eigene Produkten ueberzogen...
Schlussendlich wird das Geld ueber Tod oder Leben entscheiden. Du kannst drei Mal raten, wer die besseren Karten hat (ich rede hier von 10-20 Jahren). Wenn eine Firma innerhalb von fuenf Jahren einfach so sechs Milliarden Dollar aus dem Fenster werden kann, und dies nur fuer EIN Produkte...dann wirds eng fuer die Kokurrenz.
Ich will mich nicht als Microsoft-Juenger bezeichnen, aber ich sehe die Dinge einfach realistisch und du wirst mal noch an mich denken...
mfg steckdose
http://www.steckdoseonline.com
http://blog.steckdoseonline.com
http://steckdose.steckdoseonline.com
M$_ist_SCHROTT
Zune Rebell
«
Antwort #11 am:
30, Januar, 2007, 17:52:48 »
Zitat von: steckdose am 30, Januar, 2007, 14:26:10
Unterm Strich kommt es wohl nicht auf die Innovation drauf an.
Solange andere Firmen die Innovationen bringen und der $oftware-Riese sich daran bedienen kann ist es natürlich einfach, so zu argumentieren...
Wieso hat Microsoft riesige Anteil am Software Markt? Irgendwie hat Apple das wohl verbockt...
Ich erklär's jetzt genau noch ein Mal:
Als Micro$oft sich das Betriebssystem DOS gekauft hat, war der Markt noch offen. Apple kopierte die Innovation (jaja, das haben die auch gemacht!!!) von Xerox, die Schiss vor dem papierlosen Büro hatten, ein Betriebssystem mit Menüs, Fenstern, Ordnern und einem Papierkorb. Dann haben sie die Maus erfunden (wurden damals von der ganzen Computerwelt mitleidig belächelt - aber wer zuletzt lacht...) und als Apple User mit GUI arbeiteten, hackten die M$-User immer noch grüne DOS-Befehle in schwarze Fenster.
Schliesslich kopierte Micro$oft das Betriebssystem von Apple (respektive Xerox) und brachte mit Window$ 3.11 das erste (und vielleicht auch letzte...?!?) einigermassen funktionierende und stabile Betriebssystem mit grafischer Oberfläche. Gates hatte dazumal den besseren Riecher, denn zu Beginn verschenkte er seine Ware, was im den grossen Marktanteil bescherte. Apple entschied sich dazumal (bereits ohne Steve Jobs) saumässig teure Geräte vorwiegend für den professionellen Anwender zu produzieren. Dies schlug - wie wir wissen - fehl und diese Strategie brachte Apple mehrmals an den Rand des Ruins. Die Rückkehr von Jobs brachte die Wende und von da an ging's nur noch bergauf.
Fakt ist: Bei Apple wurden Fehler gemacht - Gates hatte den besseren Riecher und einmal mehr war es in der Technologie Tatsache, dass sich nicht das bessere, sondern das kleverer vermartkete Produkt durchgesetzt hatte.
Glaub mir, irgendwann wirst du deine Ueberzogenheit, dass der iPod nicht gestuertz werden kann, bereuen. Die PS-Gemeinde hat die Xbox immer wieder belaechelt...und nun wie sieht die Verteilung aus? Es gab noch nie so viele die, die PS verlassen haben und sich eine Xbox gekauft hat...Sony hat zu kaempfen...
Es wäre nett, wenn du mir nichts unterstellen würdest, das ich nicht gesagt hab! Wenn eine andere Firma ein BESSERES, SCHÖNERES, INTELLIGENTERES und KULTIGERES Gerät als den iPod produziert, dann ist es absolut möglich, dass der iPod Marktanteile verlieren KANN. Aber dies scheint zur Zeit nicht der Fall zu sein, vor allem nicht mit dem Micro$oft Zune. Und weisst du warum? Weil die Jungs dort keine Ahnung von Innovation haben! Sie müssen immer erst gucken, was die anderen machen um das zu kopieren und sich dann mit Unmengen von Geld dann auch noch im Markt platzieren zu können. Bei der PlayStation hat dies geklappt. Aber beim Zune scheint es tüchtig zu floppen.
Der einzige Fehler den Steve Jobs machen kann, ist unterschaetzten, und wenn er so weiter macht...wird ers in 10 Jahren bitter bereuen...
Wenn du die kleine History oben etwas aufmerksam liest und logisch denkst, dann sollte es klar sein, dass sich Apple wie wohl kaum eine andere Firme diesbezüglich vorsieht. Eben gerade darum, weil man vor 10 Jahren fast pleite war. Ich bin der Meinung, dass sich eher diejenigen vorsehen müssen, die auf dem hohen Ross sitzen und nicht mit Innovation und Qualität, sondern mit hirnrissigen Werbebudgets den Leuten das Gefühl unterjubeln wollen, dass sie ihre unausgereiften Produkte kaufen sollen.
Die Apple-Fangemeinde ist einfach zu fest von den eigene Produkten ueberzogen...
"Zu fest" ist deine persönliche Meinung. Ich meine, dass sie davon überzeugt sind, weil sie halt damit zufrieden sind. Was ist daran falsch?
Schlussendlich wird das Geld ueber Tod oder Leben entscheiden. Du kannst drei Mal raten, wer die besseren Karten hat (ich rede hier von 10-20 Jahren). Wenn eine Firma innerhalb von fuenf Jahren einfach so sechs Milliarden Dollar aus dem Fenster werden kann, und dies nur fuer EIN Produkte...dann wirds eng fuer die Kokurrenz.
Dann solltest du mal die Meinung professioneller Analysten konsultieren. Die sind da zum grössten Teil anderer Meinung. Und weisst du warum? Weil kleinere Firmen flexibler und dadurch schneller sind, als die grossen Elefanten-Konzerne. Diese sind zwar mächtig, aber so was von langsam. Und wenn diese Eigenschaft noch mit mangelnder Kreativität gekuppelt ist, dann ist die Abwärtsspirale perfekt. Wie lange dauerte es nun, bis eine im Vergleich zu den ursprünglich angekündigten Innovationen total abgespeckte Version des Betriebssystems Vi$ta rauskam, das nix Neues brachte - jedoch alles was sich zum Vorgänger als Neuerung entpuppt, von anderen kopiert wurde? 5 Jahre? Und in dieser Roadmap über 2 Jahre zu spät? Super!!! Man ist langsam und muss noch zuerst schauen, was die anderen machen um es zu kopieren? Und will dann mit horrenden Werbebudgets und grauenvollen Verpackungen zeigen, dass man auch gut ist? Das ist ja schon fast wieder witzig...
Ich will mich nicht als Microsoft-Juenger bezeichnen, aber ich sehe die Dinge einfach realistisch und du wirst mal noch an mich denken...
Ich will dir nichts unterstellen, zweifle aber an deiner Aussage, die Dinge realistisch sehen zu können. Wann hast du mal ein komplettes Projekt auf einem Apple mit OSX durchgezogen und dir darauf deine eigene Meinung bilden zu können? Ich kenne beide Plattformen und schliesse mich der Meinung vieler langjähriger professioneller Supporter im PC-Bereich an: Sie haben nach einem Arbeitstag die Schnauze von Window$ derart gestrichen voll, dass sie für sich zu Hause und die Familie einen Apple kaufen. Das ist der momentane Trend. Und ich denke, dass diese Computer-Cracks mit über 15 Jahren tagtäglicher Erfahrung mit Window$ eher die Möglichkeit haben, die Dinge realistisch zu sehen. Langsam aber sicher kommen sogar die M$-Profis auf den Apfel-Geschmack und dies sind die wirklichen Opinion-Leader.
[G|E]BlackHawk852
Zune Freak
«
Antwort #12 am:
30, Januar, 2007, 18:28:58 »
ganz einfach
MS IS THE BEST
M$_ist_SCHROTT
Zune Rebell
«
Antwort #13 am:
30, Januar, 2007, 18:54:26 »
Zitat von: [G|E]BlackHawk852 am 30, Januar, 2007, 18:28:58
ganz einfach
MS IS THE BEST
Zeugt von grandioser Weitsicht...
Du gehörst scheinbar zu denen, die mit möglichst wenig und vor allem auch sinnlosen Worten viele Beiträge erzeugen wollen.
osiris300
Zune Rebell
«
Antwort #14 am:
30, Januar, 2007, 19:14:16 »
M$ ist Schrott sagte:
Ich will dir nichts unterstellen, zweifle aber an deiner Aussage, die Dinge realistisch sehen zu können. Wann hast du mal ein komplettes Projekt auf einem Apple mit OSX durchgezogen und dir darauf deine eigene Meinung bilden zu können? Ich kenne beide Plattformen und schliesse mich der Meinung vieler langjähriger professioneller Supporter im PC-Bereich an: Sie haben nach einem Arbeitstag die Schnauze von Window$ derart gestrichen voll, dass sie für sich zu Hause und die Familie einen Apple kaufen. Das ist der momentane Trend. Und ich denke, dass diese Computer-Cracks mit über 15 Jahren tagtäglicher Erfahrung mit Window$ eher die Möglichkeit haben, die Dinge realistisch zu sehen. Langsam aber sicher kommen sogar die M$-Profis auf den Apfel-Geschmack und dies sind die wirklichen Opinion-Leader.
@M$ ist Schrott:
Ich bin beruflich Netzwerk-Ingenieur und PC-Supporter und ich geb Dir völlig recht. Nach einem Tag Windows-Aerger ist es für mich totale Entspannung zuhause am MAC zu arbeiten. Und ich sehe jetzt schon Ueberstunden auf mich zukommen, wenn der Vista-Kram herauskommt....
Und Vista ist noch unausgereifter als das WinXP und der ZUNE passt dazu !!!
Seiten
1
2
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Musiczune.de
-----------------------------
=> Newszune