Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Musiczune.de
Forum
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: NEU: Das jeder Link zählt Gewinnspiel für alle die selbst aktiv im Web sind...
18, Mai, 2012, 08:53:21
Zune Forum | Musiczune.de
Zune
Technik
(Moderator:
TrippleT
)
Fehler beim Datentransfer und Firmwareupdate
« vorheriges
nächstes »
Topic Tools
Suche in diesem Thema
Seiten
1
Autor
Thema: Fehler beim Datentransfer und Firmwareupdate (Gelesen 2582 mal)
toker
iPod Fan
Fehler beim Datentransfer und Firmwareupdate
«
am:
19, Dezember, 2006, 15:55:24 »
hallo!
ich hab heute meinen zune aus den usa erhalten! hab die software installiert (mit hilfe der anweisungen hier im forum DANKE!!). aber wenn ich mir eine sync liste erstelle kann ich sie nicht auf den player uebertragen.. in der liste sind zwar semtliche songs die ich uebertragen will aber ich kann den button nicht benutzen... (keine ahnung was ich falschmache) dann dachte ich mir "gut brauchste ja eh nich" und hab alles so modifiziert das ich den zune unter arbeitsplatz aufrufen kann. ich kann die bereits vorhandenen daten vom zune auf meinen pc ziehn aber nich andersherum. dann kommt die fehlermeldung ""name des songs.mp3" konnte nicht auf das geraet geladen werden. sie sind nicht beraechtigt dieses element herzustellen". woran liegt das was mache ich falsch kann mir jemand helfen?!vielen dank schon mal
toker
iPod Fan
Re: datentransfer
«
Antwort #1 am:
20, Dezember, 2006, 11:32:05 »
bin jetz ein stueckchen weiter... und zwar kann ich nur daten per arbeitsplatzuebertragen wenn auch sync aktiviert ist.. daes aber bei mir nicht moeglich ist , die software erkennt meinen zune irgendwie nicht. keine ahnung warum.
also das problem besteht jezt nur noch darin das die software meinenzune nicht erkennt kann mir da jemand weiter helfen?
[G|E]BlackHawk852
Zune Freak
«
Antwort #2 am:
20, Dezember, 2006, 22:33:01 »
das problem hatte ich auch hab einfach die software neu installiert und schon gings wieder
Yarz
Zune Rebell
«
Antwort #3 am:
22, Dezember, 2006, 08:29:46 »
Hi,
hier ist ein weiterer deutscher Zune-Besitzer!
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich erstelle in der Library eine Liste mit Songs, die auf den Zune sollen. Wenn ich nun die Sync starte, bewegt sich der orange Fortschrittsbalken relativ schnell auf 100%. Der Song ist dann aber noch nicht auf dem Gerät, sondern synct ca 1 Std., dann ist der Song wirklich erst auf dem Gerät. Alle weiteren Songs werden aber nicht hochgeladen, sie haben den Status "stopped".
Es ist zumindest schon mal positiv, dass das syncen generell klappt, aber das kann es ja nicht sein. Habt ihr eine Ahnung, was ich falsch machen könnte?
cu,
Yarz
Update: Witzig, dass man als Newbie hier den Status "iPod-Fan" hat. Fakt ist, dass ich zusätzlich einen 80 GB iPod habe, der aktuell mein Erstgerät ist. Noch weiß ich nicht, ob ich Zune- oder iPod-Fan bin...
«
Letzte Änderung: 22, Dezember, 2006, 08:32:06 von Yarz
»
Yarz
Zune Rebell
Firmware-Update auf 1.2 schlägt fehl
«
Antwort #4 am:
22, Dezember, 2006, 08:36:58 »
Hi,
das Firmware-Update, dass man beim Starten der Zune-Software angeboten bekommt, klappt bei mir nicht. Das Update wird heruntergeladen und das Gerät upgedatet, aber das lief das letzte mal die ganze Nacht durch. Fertig war es in der Früh noch immer nicht.
Wenn man den Zune abhängt, funktioniert er (glücklicherweise) einwandfrei, aber man bekommt das Update beim nächsten Start wieder angeboten. Und da klappt es dann auch wieder nicht...
Eine Idee, was nicht passen könnte?
cu,
Yarz
«
Letzte Änderung: 22, Dezember, 2006, 08:42:51 von Yarz
»
Zuny
musiczune.de Team
Super Moderator
Zune Freak
«
Antwort #5 am:
22, Dezember, 2006, 09:41:20 »
Hallo Yarz,
willkommen hier im Forum!
Das hört sich für mich nach einem Problem mit der Zune-Software an... Was für ein Windows etc. benutz Du denn???
Im Normalfall sollten die Songs ruck zuck auf den Player übertragen werden. 1 Stunde syncen ist ja nicht akzeptabel...
Steck den Zune doch einfach mal an einen anderen USB-Port, das wirkt ja manchmal schon Wunder...
Wenn das nicht hilft, würde ich die Zune Software nochmal runterwerfen und komplett neu installieren. Vielleicht ist da ja schon was schief gelaufen.
Oder läuft vielleicht iTunes im Hintergrund? Könnte auch Probleme bereiten.
Da das Firmware Update ja auch nicht funktioniert scheint die Verbindung mit dem Zune-Player irgendwo gestört zu sein. Denke beide Probleme haben die selbe Ursache.
Gruß Zuny
.: Unterstützt das größte deutsche Zune Forum und setzt ein Link auf Musiczune.de :.
Yarz
Zune Rebell
«
Antwort #6 am:
22, Dezember, 2006, 10:53:23 »
Hi Zuny,
danke für den Tipp. Es ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, dass das fehlgeschlagene Firmware-Update mit dem Syncen zusammenhängen könnte. Ich werde also alles noch einmal machen.
cu,
Yarz
Yarz
Zune Rebell
Re: Fehler beim Datentransfer und Firmwareupdate
«
Antwort #7 am:
23, Dezember, 2006, 23:47:05 »
Ich bin kurz davor, das komplette Sch....teil an die Wand zu werfen. Ich habe jetzt die Software mindestens 20 mal neu installiert und die daten überall hinverschoben, wo es nur geht. Offenbar bediene ich die Software nicht richtig. Kann mir jemand das vielleicht noch mal erklären. Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber man kann nie wissen...
cu,
Yarz
Yarz
Zune Rebell
Fehler gefunden
«
Antwort #8 am:
24, Dezember, 2006, 00:11:25 »
So, jetzt habe ich den Fehler gefunden: wenn ich den Zune an einen USB-Verteiler hänge und nicht direkt ans Mainboard, dann geht es nicht. Nun lädt er auf jeden Fall mal hoch...
cu,
Yarz
«
Letzte Änderung: 24, Dezember, 2006, 00:22:08 von Yarz
»
toker
iPod Fan
«
Antwort #9 am:
24, Dezember, 2006, 21:03:24 »
also bei mir besteht das problem immer noch.. das zune programm erkennt meinen player einfach nicht.. jemadn vllt noch ne idee? ich probiers jetz erstma an nem anderen pc
toker
iPod Fan
«
Antwort #10 am:
25, Dezember, 2006, 18:54:08 »
habs jetz bei nem kupel probiert und es geht ich glaubs nich... aber egal es funzt juhuu!!
Seiten
1
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Musiczune.de
=> Newszune
=> Zune Gewinnspiel